Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] Lücke zwischen 2 DIV-Container(CSS)

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Erledigt] Lücke zwischen 2 DIV-Container(CSS)

    Guten Abend allerseits,

    Ich glaube ich suche mich heute Abend noch wund und ich bin mir ziemlich sicher, dass es für folgendes Problem eine simple Antwort gibt:

    Zwischen 2 DIV-Containern(Menü u. Content) gibt's eine Lücke - Problem: Der Hintergrund der Webseite, bzw. der Container ist Hellblau -> Weißer Strich in der Mitte der Webseite. Wäre super wenn jemand eine Problemlösung parat hat.

    Die Webseite:
    Jeanorwin. Nothing else.
    CSS:
    http://jeanorwin.bplaced.net/v4/stylesheet.css

    Grüße
    Michael


  • #2
    was hat das mit php zu tun?

    Kommentar


    • #3
      Das ganze läuft über eine in PHP gecodeter Webseite. Ich habe kein spezielles CSS Forum gesehen und dies war das einzigste Anfängerforum das ich in diesem Board finden konnte .

      Kommentar


      • #4
        Der <div>-Container, der deine HTML-Liste umgibt, ist überflüssig. Du kannst auch Listen mit CSS formatieren. Abstände kannst du durch margin oder padding beeinflussen.
        http://hallophp.de

        Kommentar


        • #5
          Code:
          .mainmenu ul {
            [...]
            margin: 0 0 1em 0;
          Wenn du diesen Abstand nicht haben willst, wieso gibst du ihn dann explizit an?

          Kommentar


          • #6
            Hey,
            Mit HTML liste meinst du sicherlich das Menü? Ich habe gerade versucht, sowie beim margin wie auch beim padding dem Menü sowie dem Content jeweils 0 Pixel zuzuweisen, der Weiße Balken besteht leider immernoch.

            @ChrisB
            Das Menü habe ich mit einem Menü-Generator erstellt. Ich habe den von dir Zitierten Code mal rausgelöscht, danach hatte ich auch noch zwischen dem Banner sowie dem Menü eine Lücke.

            Kommentar


            • #7
              Zitat von jeanorwin Beitrag anzeigen
              Ich habe den von dir Zitierten Code mal rausgelöscht, danach hatte ich auch noch zwischen dem Banner sowie dem Menü eine Lücke.
              Dann hat dein Browser wohl ein margin-top für UL in seinem Default-Stylesheet.

              Wenn du diesen Abstand nicht willst, dann überschreibe ihn.
              Und wenn du unten auch keinen Abstand willst, dann gebe auch keinen an.

              Überschreiben bzw. kein Abstand heißt hier natürlich, eigene Angaben machen.

              Kommentar


              • #8
                und was is mit dem bereich?
                HTML, Usability und Barrierefreiheit (11 Betrachter)
                Themen rund um Textauszeichnung, Formatierung, Barrierefreiheit und Usability.

                Kommentar


                • #9
                  Firebug sagt Dir alles was Du wissen musst. Der Strich ist der margin des innenliegenden <ul>-Elements.

                  [MOD] Bitte Forenstruktur beachten!

                  [MOD: verschoben]
                  --

                  „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
                  Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“


                  --

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich habe jetzt unter .mainmenu noch ein padding-bottom mit 60pixeln eingefügt. Ich danke euch erstmal für eure Hilfe.

                    @Screeze
                    Du hast Recht; Hatte den darunterstehenden Text überlesen(Usability und Barrierefreiheit habe ich nicht mit CSS verknüpft).

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X