Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] [HTML] Bild,Frames Problem

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Erledigt] [HTML] Bild,Frames Problem

    Hallo
    wieder mal ich.
    Also die HP an der ich arbeite ist ein Schulprojekt.
    DAher müssen wir leider einige Befehle einbauen.
    Wie z.b. Frames da sie nun mal recht viele Punkte geben.
    So nun will ich ein ganzes Bild in diese Frames tun ich habe ingesammt 8 von den Frames.
    OK es ist zwar viel zerschneidearbeit und so aber egal.
    So nun passt das Bild bei mir und sieht wie ein ganzes aus, ABER nur auf meiner Bildschirmauflösung.
    Wenn nun jemand eine andere Auflösung hat dann wiederholen sich die Bilder und es sieht einfach Sch..lecht aus.
    Weis da einer eine Lösung?
    Aber es sollte schon bei den Frames bleiben und bei dem Bild.
    Also ich dachte mir vielleicht geht das ja dass man das Bild unter oder über die Frames legt aber soweit ich mich eingelesen hab geht das leider nicht.
    Hoffe auf eine gute Lösung.
    Danke


  • #2
    Hoffe auf eine gute Lösung.
    Nein, tust Du nicht:
    Aber es sollte schon bei den Frames bleiben und bei dem Bild.
    Sorry, aber Du hast nicht überzeugend dargelegt, warum Du jetzt unbedingt auf Frames beharrst.
    --

    „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
    Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“


    --

    Kommentar


    • #3
      Sorry, aber Du hast nicht überzeugend dargelegt, warum Du jetzt unbedingt auf Frames beharrst.
      Doch das habe ich hier:

      Also die HP an der ich arbeite ist ein Schulprojekt.
      DAher müssen wir leider einige Befehle einbauen.

      Kommentar


      • #4
        da sie nun mal recht viele Punkte geben
        Den Satz nicht zu vergesssen...
        --

        „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
        Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“


        --

        Kommentar


        • #5
          Zitat von nikosch Beitrag anzeigen
          Den Satz nicht zu vergesssen...
          Was willst du eigentlich ich habe nach einer Lösung gefragt ob jemand weis wie ich das mit der Auflösung hinkriege ich habe nicht nach jemandem gefragt der hier alles zuspammt

          Kommentar


          • #6
            Nein, Du hast nach einer guten Lösung gefragt, was IMHO Frames ausschließt. Und auch sonst ist das da oben sehr kryptisch, sollen wir uns Deine Framesets und Slices jetzt vorstellen oder was?
            --

            „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
            Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“


            --

            Kommentar


            • #7
              Das spielt doch keine Rolle wie ich meine Frames angeordnet hab.
              Nochmal:

              Wenn man ein Bild zerschneidet auch nur in 2 Teile.
              Diese dann in 2 Frames einfügt und es bei meiner Bildschirmauflösung sich das Bild richtig ergänzt.
              Gibt es dann eine Möglichkeit es auch in einer höheren auflösung richtig darzustellen?
              Weil wenn dann jemand mit einer höheren auflösung kommt und die HP öffnet, dann wiederholt sich das Bild entweder oder da ist dan halt weiß, weil das Bild ja nicht so groß war/ist.

              Kommentar


              • #8
                Slices in Kombi mit Frames zu benutzen ist und bleibt Dummsinn. Ansonsten musst Du halt die Framegröße festlegen. Dann noch das Scrolling ausschalten. Und damit ist der gesamte Sinn, überhaupt ein Frameset zu verwenden auch schon dahin.

                Mehr kann man auf Grundlage Deiner vagen Aussagen nicht sagen.

                Das spielt doch keine Rolle wie ich meine Frames angeordnet hab.
                Sagt der, der sich ja offenbar so gut auskennt.
                --

                „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
                Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“


                --

                Kommentar


                • #9
                  Es irritiert mich immer wieder wie man bei der Hoffnung auf gute, KOSTENLOSE Hilfe pampig werden kann. Genau genommen müsstest du dich sogar mit einer Antwort wie "Habe ich keine Lust drauf." zufrieden geben.

                  Kommentar


                  • #10
                    Hast du das Bild einfach auf eine Seite reingepackt und lässt das dann als Frame ausgeben?

                    Packs doch einfach mal in eine Tabelle und gib dan dafür die richtige Größe ein.


                    P.s.: Das in der Schule mit den Frames hatte ich auch.
                    Später als ich dann mehr HTML wollte sagen alle Frames seinen out.

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von kevbog Beitrag anzeigen
                      Packs doch einfach mal in eine Tabelle und gib dann dafür die richtige Größe ein ... sagen alle Frames seien out.
                      Ich will dich ja nicht komplett desillusionieren, aber Tabellen ...
                      ToolsTool - Online (SEO-)Tools im Browser gleichzeitig starten ...

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X