Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] hilfe mit wordwrap für links

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • TacoMe
    antwortet
    hab mein problem nun wirklich gut genug erklärt. Da brauch man nich mal mehr groß fantasie. Das problem ist klar und verständlich formuliert, da brauch man mit ein wenig erfahrung in php keinen code.

    Meinen kompletten code brauch und will ich hier nich reinstellen, weil du dann ewig brauchst bis du die Zeile gefunden hast, wo mein problem liegt.

    Und wenn es dir nicht passt, wie ich programmiere, dann geh woanders hin.
    Klingt fieß und is unfreundlich, aber es ist die warheit. Jeder programmiert anders. Bleibt jedem selbst überlassen. Hauptsache ist doch dass es am ende funktioniert.

    Einen Kommentar schreiben:


  • ChrisB
    antwortet
    Zitat von TacoMe Beitrag anzeigen
    glaub ja kaum dass dir das weiterhilft
    Stimmt, es hilft nicht weiter ... bei einem clientseitigen Problem ist der serverseitige Code absolut uninteressant.

    Wenn du schon was herzeigst, dann bitte ein vollständiges, valides Online-Beispiel, an dem man das gleich nachvollziehen kann.

    warum nicht?
    Weil Tabellen zum Layouten zu mißbrauchen mage-out ist.

    Eine Navigation setzt man zeitgemäß als Liste um, weil sie genau das auch ist - eine Auflistung von Links.

    Einen Kommentar schreiben:


  • TacoMe
    antwortet
    Zitat von ChrisB Beitrag anzeigen
    Red' nicht so einen Unsinn, sonder zeig' uns deinen Code, damit wir dir sagen können, was du falsch gemacht hast.
    glaub ja kaum dass dir das weiterhilft, aber wenn du meinst....
    das folgende ist nur ein fragment, die zelle wo die links stehn (breite der zelle: 764):
    PHP-Code:
    <td  colspan="6">
        <?php
            
    // Inhalte der Sub-Navi ermitteln und einstellen
            
    $contents_view 'SELECT contents.ID, contents.urlname, contents.name
                         FROM contents
                         WHERE contents.contentgroup = '
    .$contentgroup['cg'].' AND contents.isgroup = 0';
            
    $contents_query mysql_query($contents_view);
            while (
    $contents mysql_fetch_array($contents_query)) {
                
    // ermitteln ob aktuell zu bearbeitender Punkt der Sub-Navi der Punkt der aktuellen Seite ist
                
    if ($_GET['show'] == $contents['urlname']) {
                    
    $aclass sub2// Stylesheet-Klasse setzen
                
    }
                else {
                    
    $aclass sub1;
                }
                echo 
    '<a class="'.$aclass.'" target="_self" href="index.php?show='.$contents['urlname'].'">'.$contents['name'].'</a>';
            }
        
    ?>
    </td>
    Zitat von ChrisB Beitrag anzeigen
    Wieso befinden sich die Links überhaupt in einer Tabelle?
    warum nicht?

    Einen Kommentar schreiben:


  • ChrisB
    antwortet
    Zitat von TacoMe Beitrag anzeigen
    dann würdest du scheitern
    Red' nicht so einen Unsinn, sonder zeig' uns deinen Code, damit wir dir sagen können, was du falsch gemacht hast.

    was dazu führte das die Tabelle breiter gemacht wurde.
    Wieso befinden sich die Links überhaupt in einer Tabelle?

    Einen Kommentar schreiben:


  • TacoMe
    antwortet
    Zitat von philosapiens Beitrag anzeigen
    dann würdest du scheitern

    alle white-space optionen direkt an den einzelnen <a>-tags ausprobiert.
    problem bestand entweder weiterhin oder es wurden sämtliche links in einer zeile geschrieben, was dazu führte das die Tabelle breiter gemacht wurde.

    Einen Kommentar schreiben:


  • philosapiens
    antwortet
    Hi,

    ich würde es mit CSS realisieren:
    white-space: Textumbruch: CSS-Referenz auf CSS 4 You - The Finest in Stylesheets

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X