Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] Maximale Upload-Größe in Formularen?

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Erledigt] Maximale Upload-Größe in Formularen?

    Hallo zusammen,

    gibt es denn in Formularen mit mehreren Dateiupload-Feldern, also input type="file", eine maximale Gesamtgröße der hochzuladenden Dateien?

    In der php.ini reicht die Angabe unter upload_max_filesize aus und ist richtig eingestellt.

    Jedoch habe ich in einem Upload-Skript, das die ganze Zeit ohne Probleme lief und auch noch läuft (mit kleineren Dateien), das Problem mit 3 Dateien, die insgesamt über 10MB groß sind, dass dabei wohl das Formular gar nicht mehr ausgewertet wird und er so tut, als ob das Formular gar nicht abgeschickt wurde.
    Da es ja mit kleineren Dateien (ich habe das Gefühl, dass alles bis 10MB funktioniert) läuft, kann es ja nicht am Skript selbst liegen. Ich habe selbst keine Größenbeschränkung eingebaut.

    Deshalb eben nun meine Frage, ob in <form> selbst ein Standardwert besteht, der die maximale Uploadgröße beschränkt oder ähnliches.

    Oder kann es auch am Browser liegen?
    Bisher habe ich es mit FF 3.6.3 und IE 7 getestet.

    Vielen Dank im Voraus.

    Grüße
    Ramona
    Am Ende wird alles gut!
    Wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende.

  • #2
    post_max_size integer
    Sets max size of post data allowed. This setting also affects file upload. To upload large files, this value must be larger than upload_max_filesize.
    PHP: Description of core php.ini directives - Manual
    MfG

    Kommentar


    • #3
      Hi,

      super, vielen Dank für die schnelle Antwort.
      Das war genau das wonach ich gesucht hab.
      Hab google wohl mit den falschen Stichworten gefüttert.

      Also, vielen Dank nochmal und schönes Wochenende.

      Grüße
      Ramona
      Am Ende wird alles gut!
      Wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende.

      Kommentar

      Lädt...
      X