Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] Seite soll nur nach Rechts verschwinden

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Erledigt] Seite soll nur nach Rechts verschwinden

    Morgen,

    ich bin gerade CSS am lernen und möchte gerne ein Objekt fixieren und zwar so das es Mittig zentriert ist wenn es komplett im Browserfenster ist und wenn ich das Browserfenster verkleiner soll das Objekt am Linken Rand aufliegen ,stoppen, und nur rechts ausgeblendet werden.

    Codetechnisch hab ich das Zentrieren so gelöst
    Code:
    <p style="height:200px;width: 600px;position:absolute; border: solid 4px green; font-family: Verdana; font-size:12pt;right:50%;margin-right: -300px;top: 50%;margin-top: -100px;text-align:center"> Zentrierter Kasten</p><br />
    Vielleicht kann mir ja jemand helfen =)


  • #2
    Zitat von drproof Beitrag anzeigen
    möchte gerne ein Objekt fixieren
    Damit meinst du jetzt aber kein position:fixed, oder?

    und zwar so das es Mittig zentriert ist wenn es komplett im Browserfenster ist und wenn ich das Browserfenster verkleiner soll das Objekt am Linken Rand aufliegen ,stoppen, und nur rechts ausgeblendet werden.
    Dann verzichte auf die Positionierung, und zentriere es über margin:auto.

    Kommentar


    • #3
      nein ich mein damit nicht fixed.



      Uploaded with ImageShack.us

      So sieht mein Problem aus... Die von mir erstellte Box verschwindet gleichmäßig auf beiden Seiten weil ich mithilfe von definierten left und rightbereichen arbeite. (siehe code oben) Die Box soll aber Zentriert sein und sobald die Linke Grüne Linie den Rand des Browserfenster berührt stoppen und nur rechts von der Box abschneiden... Im Moment verkleinert er gleichmäßig auf beiden Seiten.
      Margin auf Auto zu setzen bringt mir leider nicht den gewünschen Effekt...
      Schonmal danke für die Antwort...

      Kommentar


      • #4
        Zitat von drproof Beitrag anzeigen
        Margin auf Auto zu setzen bringt mir leider nicht den gewünschen Effekt...
        Dann zeige bitte ein (auf's wesentliche reduziertes, valides) Online-Beispiel.

        Kommentar


        • #5
          Zitat von drproof Beitrag anzeigen
          Margin auf Auto zu setzen bringt mir leider nicht den gewünschen Effekt...
          Wahrscheinlich hast du trotzdem die Positionierung drin gelassen...
          Je grösser der Dachschaden, desto schöner der Ausblick zum Himmel. - [WIKI]Karlheinz Deschner[/WIKI]

          Kommentar

          Lädt...
          X