Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bild in DIV mit Maximal Höhe anpassen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bild in DIV mit Maximal Höhe anpassen

    Hi,

    ich habe eine Website, die aus mehreren DIV-Container besteht. Im linken BEreich der Seite habe ich einen Float:left container der die sidebar enthält. Daneben sitzt dann der Maincontainer der ein Image enthält. Nun meine Frage, wie kriege ich es hin das dieses Bild maximal 350px hoch ist und bei der Verkleinerung der Seite also zusammenschieben des Fenster mit schrumpft?

    Gruß kami


  • #2
    Mit max-height und einem prozentualen Wert würde ich sagen.
    --

    „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
    Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“


    --

    Kommentar


    • #3
      Hallo,

      vielen Dank für die Antwort, aber max-height funktioniert bei mir nicht in dem Container nur max-width woran kann sowas liegen? mit einem Prozentwert und Max-width klappt das eigentlich recht gut, da die bilder immer im Verhältnis gleich groß sind.

      Gruß kami

      Kommentar


      • #4
        Setzt du height im HTML nochmal?
        Look at This!
        Digital-Duty.DE
        Für Syntax-Fehler übernehme ich keine Haftung!

        Kommentar

        Lädt...
        X