Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Div-Hintergrundfarbe wird im Firefox nicht angezeigt

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Div-Hintergrundfarbe wird im Firefox nicht angezeigt

    Hallo,

    folgendes Problem:

    Ich habe ein 2 Spalten Layout, welches ich mit Divs erstellt hab.

    Ich will natürlich, dass wenn der Text im Hauptfenster sehr lang ist, auch die Navigation so lange ist.

    Deswegen hab ich ein "Main"-Div erstellt, welches beide Divisions beinhaltet.

    Wenn du Höhe der Main-Div nicht bestimmt ist, wird so getan als wäre sie 0 pixel, also wird die Hintergrund Farbe nicht angezeigt.

    Im IE funktioniert ausnahmsweise alles wie gewünscht. Kann mir jemand helfen?

    PHP-Code:
    <body>
    <
    div style="width:800px;background-color:#FF0000;">
      <
    div style="float:left;width:200px;">
      <
    ul id="menu">
       <
    li>Menüpunkt</li>
      </
    ul>
      </
    div>
      <
    div style="float:right;width:600px;">
       
    Viel Content ...
      <
    br>
    <
    br>
    <
    br>
    <
    br>
    <
    br>
    <
    br>
    <
    br>
    <
    br>
    <
    br>
    <
    br>
    <
    br>
    <
    br>
    <
    br>
    <
    br>
    <
    br>
    <
    br>
    <
    br>
    sfgsfg
      
    </div>
     </
    div>
    </
    body
    Das ist der Code, natürlich die BR nur zum Test.


  • #2
    Edit: Antwort zurückgezogen - dir wurde hier schon gesagt, womit du dich beschäftigen sollst, also mach das bitte auch!


    @moderation: Doppelposting bitte sperren, oder zusammenführen, Danke.

    Kommentar


    • #3
      Hallo Chris.

      Ich habe diese Lösung bereits aus SelfHTML gelesen und somit auch gedacht, dass dies funktionieren sollte.

      Außerdem hab ich bereits schon in Google.de gesucht und bin nur auf lauter offene Fragen gestoßen, keine richtigen Antworten.

      Mein anderes Thema bezieht sich nicht auf dieses Thema, weil es in diesem Thema um ein CSS Problem mit Hintergrundbildern geht.

      Mir ist bewusst dass ich die CSS Definition in einer anderen CSS Datei ablegen könnte, da es aber ein schneller Testcode war, habe ich darauf verzichtet, ich komme jedoch trotzdem nicht auf den Fehler, da meines Wissens der Code komplett richtig ist.

      Ich kann es verstehen, dass man Fragen wie "warum geht mein HTML Skript nicht" und dazu gibt's gar keinen Skript-Code sondern nur HTML Quelltext sinnlos sind, jedoch finde ich meine Frage gar nicht so unsinnig, da ich im Internet schon viele, auch erfahrene, Hilfe suchende Leute gefunden habe, die alle auf eine Antwort warteten.

      Ich denke dafür ist doch auch ein Forum da, dass, wenn man im Internet nichts gescheites findet, und man selbst nicht auf den Fehler kommt, einem geholfen wird?

      Kommentar


      • #4
        Zitat von hehe94 Beitrag anzeigen
        Ich habe diese Lösung bereits aus SelfHTML gelesen und somit auch gedacht, dass dies funktionieren sollte.
        Du hast die dort gemachten Vorschläge noch überhaupt nicht umgesetzt ...!

        Ich denke dafür ist doch auch ein Forum da, dass, wenn man im Internet nichts gescheites findet, und man selbst nicht auf den Fehler kommt, einem geholfen wird?
        Wenn du im Internet „nichts gescheites findest“, dann arbeite an deiner Suchstrategie.

        Und wenn du aber auf Artikel, die die Problematik explizit erklären und auch Lösungen anbieten, hingewiesen wirst - dann arbeite diese bitte aufmerksam und sorgfältig durch.

        Alles, was du brauchst, ist dort beschrieben - also sieh' jetzt bitte endlich zu, dass du dich selber um Verständnis bemühst. Ein Forum wie dieses hier ist nicht dazu da, jedem Neuling noch mal extra zu erklären, was an anderen Stellen schon in sehr guter Form aufbereitet wurde.

        Kommentar


        • #5
          Sehe ich genauso. Ist das selbe Problem.

          [MOD: Thread geschlossen]
          --

          „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
          Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“


          --

          Kommentar

          Lädt...
          X