Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

div, frames oder doch die guten alten tables?

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • div, frames oder doch die guten alten tables?

    Hey,

    damals hab ich angefangen I- Net seiten mit Framesets zu realisieren. Das wurde allerdings altmodisch. Dann habe ich angefangen Mit Div - Layern zu arbeiten. Das ging easy und sehr gut nur hab ich das in keinem Quellcode gesehen auf anderen Seiten also habe ich mir angewöhnt mit Tabellen zu arbeiten. Aber jetzt mal tachelles was ist die beste Methode, sowohl für die Einfachheit der Programmierung sowohl für den Umfang des Codes als auch für die Ladegeschwindigkeit der Page.


  • #2
    Wer sagt, dass es für alle Punkte die optimale gemeinsame Lösung gibt?
    Divs sind der Stand der Technik. Schon aus semantischer Sicht.
    --

    „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
    Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“


    --

    Kommentar


    • #3
      Stichwort: Semantisches HTML

      Kommentar


      • #4
        Kommt auf das Aussehen an ich neme TABLE für reine Tabellen wie sie in einer Tabellenkalkulation vorkommen
        für das Layout DIV Container
        Manchmal aber nur Manchmal sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr

        Kommentar


        • #5
          Kommt auf das Aussehen an
          Eben nicht. Sondern auf die Bedeutung.
          --

          „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
          Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“


          --

          Kommentar


          • #6
            Dann wirst du wohl wie alle Webdesigner auf die Standardisierung durch CSS3 warten. (grids etc.)

            Im Moment benutze ich selber DIVS, aber Frames sind wie gewohnt die Suchmaschinenfreundlichsten, wenn dir SEO wichtig ist, setz auf Frames

            (Natürlich ist das Ironie^^)
            Grüße

            Kommentar

            Lädt...
            X