Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

grafisches Clipping für dynamische Buttons

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • grafisches Clipping für dynamische Buttons

    Ich habe irgendwo gelesen, dass "professionelle Internetseiten" häufig kleine Grafiken nicht einzeln einladen, sondern in einer einzigen Datei hintereinandergelegte Bilder vorladen und dann den benötigten Ausschnitt per Clipping-Verfahren (Bereichsausschnitt) anzeigen.

    Kann ich soetwas auch mit dynamischen Buttons machen ? Mit welchem Befehl kann den anzuzeigenden Bereich in einer Grafik angeben ?


  • #2
    Guten Morgen,

    bin mir nicht sicher, aber vielleicht findest du hier eine Antwort auf deine Frage. Dieses Turtorial ist ganz nützlich und wird super erklärt: Menüleiste mit Grafischen Links.

    Gruß Alecane

    Kommentar


    • #3
      Stichwort: CSS Sprites

      Kommentar

      Lädt...
      X