Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

input type text/password verschieden lang

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • peroja
    hat ein Thema erstellt input type text/password verschieden lang.

    input type text/password verschieden lang

    hallo,

    nachdem ich meinen CSS fehler gefudnen hab steh ich vior einem neuen raetsel. im fuchs zeigt es mir diese 2 felder beide in korrekter laenge an, im IE alderdings ist das namensfeld um 2 einheiten laenger...??

    Code:
    <form name="form1" method="post" action="checklogin.php">
    <td>
    <table width="100%" border="0" cellpadding="3" cellspacing="1">
    <tr>
    <td><b>Username:</b></td>
    <td><input name="myusername" type="text" name="myusername" size="13"></td>
    </tr>
    <tr>
    <td><b>Password:</b></td>
    <td><input name="mypassword" type="password" name="mypassword" size="13"></td>
    </tr>
    <tr>
    <td>&nbsp;</td>
    <td><input type="submit" name="Submit" value="Login"></td>
    </tr>
    </table>
    </td>
    </form>
    wenn ich type="password" in type="text" umaendere hab ich dann beide felder gleich lang. also kann es kein programmierfehler sein meinerseits...
    weiss jemand rat?

    liebe gruesse
    peroja

  • Tidus
    antwortet
    Oh.. interessant..

    Einen Kommentar schreiben:


  • nikosch
    antwortet
    nach der Buchstabenlänge
    Nicht ganz. Sondern nach der Mittellänge der verwendeten Schriftart. Vermutlich sind also für beide Inputtypen unterschiedliche Schriftarten eingestellt.
    Gebe beiden Textfeldern die CSS-Eigenschaft "width" mit festen Breite.
    Klappt übrigens bei Textareas nicht browserübergreifend, weil manche Browser die Breite der Scrolleiste als Teil der Gesamtbreite sehen und manche nicht.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gast-Avatar
    Ein Gast antwortete
    Das liegt daran, dass die Browser die Textfelder nach der Buchstabenlänge einstellen. Bei PW's sind es ja nur (enge) Punkte.

    Lösung: Gebe beiden Textfeldern die CSS-Eigenschaft "width" mit festen Breite.

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X