Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Problem mit Tabelle und Layout

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Problem mit Tabelle und Layout

Was muss ich einstellen, damit der Rahmen einer Tabelle durchgehen bis zum unteren Ende des Browser angezeigt wird und nicht vorher endet?

Bsp: http://www.stylecorner.de/bsp.gif

Ich hoffe ihr habt verstanden was ich meine und könnt mir helfen.

mfg Knoedel

Code:
    <table style="border-bottom:0px solid;"..></table>

Kommentar

Dann endet die Tabelle aber kurz vor dem Ende des Browsers

Kommentar

Code:
        <body bottommargin="0"></body>
        kann man auch per css lösen, fällt mir aber gerade nich ein.

Kommentar

ich tipp mal so:

Code:
          <table style="margin:0; height:100%;"></table>

Kommentar

meinst du nicht, dass der margin eher beim body angegeben werden muss?

Kommentar

Zitat von Baltasar
              meinst du nicht, dass der margin eher beim body angegeben werden muss?
              ja, das auch!

Kommentar

Das hilft leider auch nicht

Kommentar

Zitat von Knoedelmann
                  da ich bisher keinen code gesehen habe, sondern nur so ein .gif bin ich der meinung, dass wir dir auch nicht konkret helfen können.

wer weiß, welche anderen faktoren da noch "reinspielen".
                  schick uns doch einfach mal den link zu der seite bzw. poste den relevanten code.

Kommentar

oder hast du vielleicht unter der tabelle noch ausversehen nen überflüssigen br?

Kommentar

Ich hab noch keinen Code, weil ich ja nicht weiß wie ich es machen soll.
                      Ich versuche mal es besser zu erklären:
                      Wenn man eine normale Tabelle mit einem Rand erstellt, dann endet die Tabelle wenn man ganz nach unten gescrollt hat ungefähr einen cm bevor das eigentliche Browser-Fenster zuende ist. Und nun meine Frage: Wie bekomme ich es hin, das die Tabelle nicht einen cm vor dem Browserende endet, sondern bis ganz zum Schluss zu sehen ist. Wie in dem .gif.
                      Ich hoffe ihr versteht jetzt was ich meine.

mfg Knoedel

Kommentar

baltasar hatte es (ich invalidem HTML) schon genannt:

Code:
                        <body style="margin:0;">

Kommentar

Tja, ich bin einer der Glücklichen, die soetwas zum laufen gebracht haben...

Und ich sage: Scheiss auf dieses bis unten gehen! entweder ein frame benutzen, was ich auch schlecht finde, oder das was die ganzen netten Leute dir vorgeschlagen haben :wink: , oder das was ich gemacht hab: Das was die ganzen netten Leute vorgeschlagen haben und die ganzen Tabellen auf einander abstimmen (was sehr sehr aufwendig ist)

Der große Nachteil: Immer wenn ein PHP-script einen Fehler verursacht, kracht die ganze Tabellenordnung zusammen - so hab ich`s halt programmiert

Ausserdem läuft das nachher auf manchen älteren Browser fast nich und bei Netscape flippt man irgendwann aus.

Die meißten, die das gemacht haben, bauen das schnell wieder um (wie zb. GMX) - ich weiss ja nicht, ob die das in echt deswegen gemacht haben aber es ist meine sehr intelligente vermutung

(wundert euch nicht wieso ich jetzt vielleicht müll geschrieben hab, ich hatte gerade ein paar bierchen)

Kommentar

zunächst:
                            Zitat von Knoedelmann
                            später:
                            Zitat von Knoedelmann
                            Ich hab noch keinen Code
                            also einmal musst du ja logischerweise die unwahrheit gesagt haben. wenn du keinen code hast .. wie hast du es dann eben getestet?

Kommentar

Lädt...
                            X