Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] YouTube Videos einbinden

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Erledigt] YouTube Videos einbinden

    Hallo,
    ich möchte in meine PHP-App YouTube Videos einbinden, die man per Klick am Besten in einem kleinen Fenster ansehen kann. Welche Möglichkeiten gibt es da? Gibts irgendwo Source Beispiele?

    mfG Franz


  • #2
    Schau mal bei Youtube nach. Da gibt es einen Button „Einbetten”, der dir alles Nötige zeigt.

    Themenmoderation:
    [→] Verschoben von PHP Einsteiger
    Refining Linux: “Performing Push Backups – Part 1: rdiff-backup

    Kommentar


    • #3
      jupp des stimmt.

      da sind dann auch schon die nötigen scripts die du nurnoch in deinen code pasten must.

      Kommentar


      • #4
        Danke, das sieht schon mal ganz gut aus!

        Ich würde aber das Video anstatt im Browserfenster gerne in einem eigenen Playerfenster laufen lassen, da ich auf der Page durch Filmbeschreibung, Covers, etc kaum mehr Platz habe. Gibts da eine Möglichkeit oder muß ich da ev. zu Javascript greifen?

        mfG Franz

        Kommentar


        • #5
          java oder flash werden da eher deine freunde....

          Kommentar


          • #6
            Verstehe ich nicht. Der YouTube-Player ist doch Flash, außer man nutzt einen Browser, der das HTML5-Video-Tag und den Code h264 unterstützt (letzteres tut der Firefox nicht).
            Und was hindert den TE daran, einfach ein Fenster zu öffnen und dort als einzigen Inhalt das YouTube-Video einzubinden?
            Refining Linux: “Performing Push Backups – Part 1: rdiff-backup

            Kommentar


            • #7
              Hallo, ich habe mich gerade erst angemeldet und habe schon jetzt eine dringende Frage!
              Da wir ja schon von Youtube sprechen, bei Youtube gibt es ja so eine Funktion die sich "Protokoll" nennt!
              Ist es möglich eine solche Funktion auf der eigenen Homepage einzubauen?
              Würde mich über Antworten freuen (ich bin leider noch Anfänger).

              Kommentar


              • #8
                Hallo,
                ich habe da an so eine Darstellung des Videos gedacht:
                rent-a-movie :: Wilkommen beim Film!

                Wenn man dort rechts unten auf den Trailerstreifen klickt, spielt das Video schön in einem kleinen Fenster.

                mfG

                Kommentar


                • #9
                  Habs gefunden, funktioniert mittels Google Plugin:

                  Google AJAX Search API Wizards - Google AJAX Search API - Google Code

                  Danke
                  Franz

                  Kommentar


                  • #10
                    Hallo, ich bin's wieder. Ich wollte fragen ob mir jemand eine Antwort auf diese Frage geben kann?

                    Hallo, ich habe mich gerade erst angemeldet und habe schon jetzt eine dringende Frage!
                    Da wir ja schon von Youtube sprechen, bei Youtube gibt es ja so eine Funktion die sich "Protokoll" nennt!
                    Ist es möglich eine solche Funktion auf der eigenen Homepage einzubauen?
                    Würde mich über Antworten freuen (ich bin leider noch Anfänger).

                    Kommentar


                    • #11
                      Was ist das für eine Funktion? Ich find nirgendwo "Protokoll" auf der Seite!

                      Kommentar


                      • #12
                        Hey Flor1an, danke erstmal das du dich meldest.

                        Ist es denn möglich eine Art Protokoll zu erstellen, also z.b. du bist auf www.blablabla.de und gehst auf www.blablabla.de/binichlangweilig, okay, nun gehst du zurück auf www.blablabla.de.

                        Gut, und meine Frage ist jetzt, ob es möglich ist das auf der Website angezeigt wird : Du warst gerade auf www.blablabla.de/binichlangweilig


                        (blablabla.de ist nicht meine Seite also nicht anklicken )

                        Kommentar


                        • #13
                          Es gibt den Referer: $_SERVER['HTTP_REFERER']. Da steht drin welche die letzte Seite ist die der User besucht hat. Aber funktioniert nur wenn es der Browser unterstützt. Und wenn er von Seiten mit SSL kommt wird der Referer nicht angegeben.

                          Kommentar


                          • #14
                            Danke erstmal werd' mal gucken, was ich machen kann!

                            Kommentar


                            • #15
                              Versteh ich nicht. Was hat das mit Youtube zu tun? Für die Videos wirst Du sicher kein solch Protokoll selbst erstellen können, weil die Inhalte nachgeladen werden.
                              --

                              „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
                              Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“


                              --

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X