Hallo,
ich hab lange im Netz gesucht und leider nix entsprechendes gefunden.
Ich habe eine Tabelle definiert, in der die Spaltenüberschriften stehen bleiben und der Rest der Tabelle scrollbar ist.
Leider entsprechen die Spaltenbreiten der Überschriften nicht mit den Rest der Tabelle überein.
Gibt es eine Möglichkeit die Spaltenbreiten für die Überschrift und weiteren Spalteninhalt bündig auszurichten ?
Der Code sieht bis dato etwa so aus:
Ich habe schon mitbekommen, dass der Firefox-Browser "overflow" im tbody-tag akzeptiert. Ich brauch aber eine Lösung, die mindestens auch im IE7 funktioniert.
Danke!
Gruß
Miglo
ich hab lange im Netz gesucht und leider nix entsprechendes gefunden.
Ich habe eine Tabelle definiert, in der die Spaltenüberschriften stehen bleiben und der Rest der Tabelle scrollbar ist.
Leider entsprechen die Spaltenbreiten der Überschriften nicht mit den Rest der Tabelle überein.
Gibt es eine Möglichkeit die Spaltenbreiten für die Überschrift und weiteren Spalteninhalt bündig auszurichten ?
Der Code sieht bis dato etwa so aus:
Code:
<html> <table> <head> <tr> <th>Überschrift 1</th> <th>Überschrift 2</th> <th>Überschrift 3</th> </tr> </head> <tbody> <tr> <td colspan = "3"> <!-- entsprechend der Anzahl der Überschriften, werden mit colspan alle verfügbaren Spalten zu wieder einer einzelnen Zelle verbunden und in dieser wiederum eine neue Tabelle erstellt. --> <div style="height: 500px; width: 700px; overflow-y: scroll; overflow-x: hidden;"> <table> <tr> <td>Inhalt Spalte 1/Zeile1> <td>Inhalt Spalte 2/Zeile1> <td>Inhalt Spalte 3/Zeile1> </tr> <tr> <td>Inhalt Spalte 1/Zeile2> <td>Inhalt Spalte 2/Zeile2> <td>Inhalt Spalte 3/Zeile2> </tr> . . . </table> </div> </td> </tr> </tbody> </table> <html>
Ich habe schon mitbekommen, dass der Firefox-Browser "overflow" im tbody-tag akzeptiert. Ich brauch aber eine Lösung, die mindestens auch im IE7 funktioniert.
Danke!
Gruß
Miglo
Kommentar