Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] Formulare mit zwei weiterleitungen?

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Erledigt] Formulare mit zwei weiterleitungen?

    Guten Morgen Zusammen,

    ich habe ein Formular mit zwei Button, ich möchte das beim Button 'loeschen' auf die seite 'benutzer-verwaltung.php' verlinkt wird und beim Button 'aendern' soll auf die aktuelle seite aufgerufen werden.

    Doch ich bekomme das nicht hin, habe mit dem Tag id rumgespielt doch ohne fortschritt.
    Oder ist dies nur per Javascript möglich?

    Mein Aktueller Code:
    PHP-Code:
    <form id="loeschen" method="post" action="./benutzer-verwaltung.php">
    <form id="aendern" method="post">
    <?
    // Es Werden Daten Eingelesen, nicht Wichtig für meine Frage
    foreach(BENUTZER("file") as $value)
    {
     $benutzer=explode(';', $value);
                        
     if(trim($benutzer[2])=="1")
     {
      // Doch die Daten werden beim Drücken gebraucht egal auf welche Seite
      echo '<input type="radio" name="user" value="'.$benutzer[0].'">&nbsp;'.$benutzer[0].'<br>';
     }
    }
    ?>
    <input id="loeschen" type="submit" name="loeschen" value="&Auml;ndern" style="width:150px;">
    <input id="aendern" type="submit" name="aendern" value="&Auml;ndern" style="width:150px;">
    </form>
    Gruß Alecane


  • #2
    Hi.

    Warum machst du nicht einfach eine Form, mit 2 submit Buttons, die unterschiedliche Namen haben und dasselbe (z.B. aktuelle Formular aufrufen). Dort prüfst du dann mit

    PHP-Code:

    if (isset($_POST["submit1"])){
    //löschen
    }

    if (isset(
    $_POST["submit2"])){
    //bearbeiten

    welcher Button gedrückt wurde und führst die entsprechende Aktion aus!

    Wolf29
    while (!asleep()) sheep++;

    Unterschätze nie jemanden der einen Schritt zurück geht! Er könnte Anlauf nehmen.

    Kommentar


    • #3
      Nunja, ich möchte ja eben auf zwei unterschiedlich php seiten, gehen würde es doch woltle wissen ob die möglichkeit besteht die Daten anhand zwei buttons auf zwei verschiedenen php seiten zu schicken.

      Kommentar


      • #4
        Ich verstehe zwar nicht warum, aber hier gab's vor kurzem ein ähnliches Thema:

        http://www.php.de/php-einsteiger/635...t-im-form.html

        Könntest auch das jeweilige php File includen, wenn du die Site neu aufrufst und mit isset prüfst, welcher Submit gedrückt wurde! Weitere Idee, benutze den Header Befehl mit Parameterübergabe an deine jeweilige PHP site.

        Wolf29
        while (!asleep()) sheep++;

        Unterschätze nie jemanden der einen Schritt zurück geht! Er könnte Anlauf nehmen.

        Kommentar


        • #5
          Zitat von wolf29 Beitrag anzeigen
          Ich verstehe zwar nicht warum, aber hier gab's vor kurzem ein ähnliches Thema:

          http://www.php.de/php-einsteiger/635...t-im-form.html

          Könntest auch das jeweilige php File includen, wenn du die Site neu aufrufst und mit isset prüfst, welcher Submit gedrückt wurde! Weitere Idee, benutze den Header Befehl mit Parameterübergabe an deine jeweilige PHP site.

          Wolf29
          Ich danke dir für deine ideen, aber dein erster vorschlag ergiebt mehr sinn, so habe ich auch alles auf einer Seite.

          Danke

          Kommentar

          Lädt...
          X