Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[jQuery] php Variablen verwenden

Einklappen

Unconfigured Ad Widget

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • TroTz
    hat ein Thema erstellt [jQuery] php Variablen verwenden.

    [jQuery] php Variablen verwenden

    Guten Abend,

    ich möchte Daten aus meiner Datenbank abrufen und mittels jQuery die Daten in ein Formular laden. Ich möchte noch dazu erwähnen, dass ich Drupal nutze, weshalb die DB abfrage etwas anders ist. =)

    Mittels "while schleife" werden alle Datensätze abgerufen und dann in ein <li></li> gepackt + >>Übernehmen.

    Mittels jQuery wird nun 'onclick' die id abgefragt und dann der entsprechende Datensatz in die input felder eingetragen.

    (naja soviel zur theorie, die praxis sieht jedoch ganz ander aus )

    PHP-Code:

    $sql 
    "SELECT * FROM {node} WHERE type = 'form' AND status = 1 LIMIT 10";
    $result db_query(db_rewrite_sql($sql));

    $i 0;

    while (
    $data db_fetch_object($result)) { //Läuft alle Datensätze durch
        
    $node node_load($data->nid);

        print 
    '<li id="infobox'.$i.'" style="margin-left:5px;">Info: '$node->field_ns_info['0']['value'] .', erstellt am: ' $node->field_ns_date['0']['value'] .  '  >> Übernehmen</li>' ;

    $info $node->field_ns_info['0']['value']; // Speichert in Variable um sie für jQuery bereit zu machen
    $date $node->field_ns_date['0']['value'];

    $i++

    jQuery:
    Code:
       
    $("#infobox0").click(function () {
    
    /* php variablen -> für jQuery => var date, var info */
    $("#datum").val(date);
    $("#info").val(info);
    
    alert ('Du hast die Info0 + Datum0 erfolgreich übernommen');
    
    });
    
    $("#infobox1").click(function () {
    
    /* php variablen -> für jQuery => var date, var info */
    $("#datum").val(date);
    $("#info").val(info);
    
    alert ('Du hast die Info1 + Datum1 erfolgreich übernommen');
    
    });
    Formular:
    Code:
    <form id="formular">
    <input type="text" id="datum" />
    <input type="text" id="info" />
    </form>
    Naja folgende Probleme bzw. Fragen habe ich:

    bei der while wird der counter $i immer +1 gesetzt, wie kann ich die Variablen +1 bekommen?

    Also: 1. Durchlauf: $i = 0, Datensatz wird gespeichert bei $info0, $date0
    2. Durchlauf: $i = 1, Datensatz wird gespeichert bei $info1, $date1
    usw. ...


    Wie bekomme ich die php Variablen ins jQuery?


    Naja ist etwas viel zum lesen, hoffe jedoch auf Hilfe, schonmal danke im Vorraus

  • PhilippH
    antwortet
    Wenn ich dich richtig verstehe möchtest du, dass man auf eine ID klickt (zB 2) und dann der Wert der ID 2 ausgegeben wird?

    Wenn ja:
    dann nimm einfach AJAX über jQuery..
    Dann machst du eine PHP, zB db.php...
    Diese erwartet die ID 2 über GET..
    dann lädst du bei onClick auf eine ID das AJAX formular und sendest die ID an die db.php (db.php?id=2)..
    Und die db.php lässt du dann einfach die Werte so zurückgeben, wie du sie haben willst..
    Sprich in deine Textfelder..

    Wenn ich dich im Ansatz nicht verstanden habe, dann vergiss was ich gesagt habe^^

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X