Guten Abend,
ich möchte Daten aus meiner Datenbank abrufen und mittels jQuery die Daten in ein Formular laden. Ich möchte noch dazu erwähnen, dass ich Drupal nutze, weshalb die DB abfrage etwas anders ist. =)
Mittels "while schleife" werden alle Datensätze abgerufen und dann in ein <li></li> gepackt + >>Übernehmen.
Mittels jQuery wird nun 'onclick' die id abgefragt und dann der entsprechende Datensatz in die input felder eingetragen.
(naja soviel zur theorie, die praxis sieht jedoch ganz ander aus
)
jQuery:
Formular:
Naja folgende Probleme bzw. Fragen habe ich:
bei der while wird der counter $i immer +1 gesetzt, wie kann ich die Variablen +1 bekommen?
Also: 1. Durchlauf: $i = 0, Datensatz wird gespeichert bei $info0, $date0
2. Durchlauf: $i = 1, Datensatz wird gespeichert bei $info1, $date1
usw. ...
Wie bekomme ich die php Variablen ins jQuery?
Naja ist etwas viel zum lesen, hoffe jedoch auf Hilfe, schonmal danke im Vorraus
ich möchte Daten aus meiner Datenbank abrufen und mittels jQuery die Daten in ein Formular laden. Ich möchte noch dazu erwähnen, dass ich Drupal nutze, weshalb die DB abfrage etwas anders ist. =)
Mittels "while schleife" werden alle Datensätze abgerufen und dann in ein <li></li> gepackt + >>Übernehmen.
Mittels jQuery wird nun 'onclick' die id abgefragt und dann der entsprechende Datensatz in die input felder eingetragen.
(naja soviel zur theorie, die praxis sieht jedoch ganz ander aus

PHP-Code:
$sql = "SELECT * FROM {node} WHERE type = 'form' AND status = 1 LIMIT 10";
$result = db_query(db_rewrite_sql($sql));
$i = 0;
while ($data = db_fetch_object($result)) { //Läuft alle Datensätze durch
$node = node_load($data->nid);
print '<li id="infobox'.$i.'" style="margin-left:5px;">Info: '. $node->field_ns_info['0']['value'] .', erstellt am: ' . $node->field_ns_date['0']['value'] . ' >> Übernehmen</li>' ;
$info = $node->field_ns_info['0']['value']; // Speichert in Variable um sie für jQuery bereit zu machen
$date = $node->field_ns_date['0']['value'];
$i++
}
Code:
$("#infobox0").click(function () { /* php variablen -> für jQuery => var date, var info */ $("#datum").val(date); $("#info").val(info); alert ('Du hast die Info0 + Datum0 erfolgreich übernommen'); }); $("#infobox1").click(function () { /* php variablen -> für jQuery => var date, var info */ $("#datum").val(date); $("#info").val(info); alert ('Du hast die Info1 + Datum1 erfolgreich übernommen'); });
Code:
<form id="formular"> <input type="text" id="datum" /> <input type="text" id="info" /> </form>
bei der while wird der counter $i immer +1 gesetzt, wie kann ich die Variablen +1 bekommen?
Also: 1. Durchlauf: $i = 0, Datensatz wird gespeichert bei $info0, $date0
2. Durchlauf: $i = 1, Datensatz wird gespeichert bei $info1, $date1
usw. ...
Wie bekomme ich die php Variablen ins jQuery?
Naja ist etwas viel zum lesen, hoffe jedoch auf Hilfe, schonmal danke im Vorraus

Kommentar