Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

iframe Inhalt positionieren

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • iframe Inhalt positionieren

    Hi,

    vor ein paar Jahren hatte ich das schon mal hinbekommen.
    Nun fallen mir die Befehle hierzu nicht mehr ein.

    Also:

    Ein iframe, den ich irgendwo auf meiner Seite einbinde.

    Die Seite die eingebunden worden ist müsste positioniert werden.
    Ich sag jetzt einfach mal: von Links 100px abstand und von oben 500px.

    Ich brauch von einer fremden Seite die Preisliste.
    Allerdings ohne dessen Desin. Das will ich mit der Positionierung und dann mit der iframe höhe komplett "wegschneiden".

  • #2
    Und was hat das mit PHP zu tun?

    Kommentar


    • #3
      Hört sich nach unlauterem Contentklau an. Schnacke das mal lieber mit dem Websitebetreiber ab, der die Preisliste bereitstellt. Wenn das von dem aus in Ordung geht, lässt sich garantiert ein besserer Weg finden. Iframes sind eh veraltet und vor allem in den verschiedenen Browsern sehr verschieden gehandhabt.

      Themenmoderation:
      [→] Verschoben von PHP Einsteiger
      Refining Linux: “[url=http://www.refining-linux.org/archives/65/Performing-push-backups-Part-1-rdiff-backup/]Performing Push Backups – Part 1: rdiff-backup[/url]”

      Kommentar


      • #4
        nix contentklau.

        Ist bereits abgesprochen. Andere Möglichkeiten werden mir nicht gegeben.
        Entweder so oder ich darf bei einer Preisänderung alles per Hand ändern.

        Kommentar


        • #5
          Ist bereits abgesprochen.


          Mal was zum "spielen" ...
          Code:
          <div style="position:relative;width:250px;height:500px;overflow:auto;">
          	
          	<iframe src="http://php.de" height="1000" width="600" style="border:none;overflow:hidden;position:absolute;left:-270px;top:-305px;">
          	</iframe>
          	
          </div>
          [URL="https://xlb-weblab.de/toolstool/"][B]ToolsTool[/B] - Online (SEO-)Tools im Browser gleichzeitig starten ...[/URL]

          Kommentar


          • #6
            scrollTo dürfte das richtige für dich sein.

            Kommentar


            • #7
              @draco88:

              Soll er das scrollTo direkt auf den IFrame anwenden? Wird bei der "fremden" URL net klappen ...

              Aber man könnte in den IFrame einen weiteren (Container-)IFrame packen, der in Höhe und Breite der zu ladenen Seite entspricht. Den kann man per JS kontrollieren und auch scrollen ... - wär aber "Krücke hoch drei".
              [URL="https://xlb-weblab.de/toolstool/"][B]ToolsTool[/B] - Online (SEO-)Tools im Browser gleichzeitig starten ...[/URL]

              Kommentar


              • #8
                Das funktioniert schon, wenn man scrollTo direkt auf den IFrame anwendet. Nur innerhalb der fremden Seite kannst du wahrscheinlich kein Javascript anwenden, aber der IFrame gehört ja noch zu meiner Seite.

                Kommentar


                • #9
                  Hi,

                  Habe das gleiche Anliegen...

                  Sollte mittels IFrame einen externen Inhalt auf meine Webseite einbinden.


                  Soweit bin ich bisher gekommen, habe mit dem HTML-Code von XLB mal den Bereich der externen Webseite angegeben und den Zoom auf die gewünschte 75% gestellt.

                  Der aktuelle Stand:
                  HTML-Code:
                  <div style="position:relative;width:1125px;height:905px;overflow:auto;">
                      
                      <iframe src="-externe Webseite-" scrolling="no" height="905" width="1125" style="zoom: 0.75; -moz-transform: scale(0.75); -moz-transform-origin: 0 0; -o-transform: scale(0.75); -o-transform-origin: 0 0; -webkit-transform: scale(0.75); -webkit-transform-origin: 0 0; border:none;overflow:hidden;position:absolute;left:-15px;top:-450px;">
                      </iframe>
                      
                  </div>

                  Nun habe ich noch folgende Probleme und hoffe hier Hilfe zu bekommen:

                  - Obwohl das Scrolling auf "no" ist, lässt sich der Inhalt der IFrame bewegen, indem ich den Text im IFrame Richtung unten makiere, da die Position der externen Homepage ja nur nach oben und links gesperrt ist, jedoch nicht nach unten und rechts

                  - Dadurch das der Inhalt der IFrame größer ist, als der angezeigte Bereich (da die Position der externen Homepage ja nur nach oben und links gesperrt ist, jedoch nicht nach unten und rechts), hat meine Webseite nach unten einen großen leeren Bereich, weil der "Web Designer" behauptet, es wäre einen Inhalt dort

                  ...habe schon versucht left, right, top und bottom einzugeben, jedoch funktioniert dies leider nicht


                  - Wenn ich mit einem Smartphone meine Webseite mit dem IFrame-Inhalt öffne, öffnet sich die externen Webseite im IFrame in der mobile Ansicht, was ich verhindern will, da die Position nicht übereinstimmt



                  Ich hoffe, Ihr könnt mir hier weiterhelfen!

                  Danke schon mal


                  Gruß
                  PascalS

                  Kommentar


                  • #10
                    Was 2010 schon veraltet war ist vermutlich unwesentlich neuer geworden.
                    Bist du dir sicher, dass du keine andere Möglichkeit findest?

                    Kommentar


                    • #11
                      Ich habe bisher leider keine andere Möglichkeit gefunden einen externen Inhalt auf eine Webseite einzubinden...

                      Jedoch bin ich über jeden Ratschlag dankbar

                      Kommentar


                      • #12
                        Was soll das Gelaber? Ob es legal ist war nicht die Frage, aber die Antwort ist: Iframes lassen sich positionieren wie alle anderen HTML-Elemente auch.

                        Kommentar


                        • #13
                          Falls da noch etwas offen ist, bitte neuen Thread, den hier von 2010 lassen wir damit mal ruhen.

                          [MOD: Geschlossen]
                          The string "()()" is not palindrom but the String "())(" is.

                          Debugging: Finde DEINE Fehler selbst! | Gegen Probleme beim E-Mail-Versand | Sicheres Passwort-Hashing | Includes niemals ohne __DIR__
                          PHP.de Wissenssammlung | Kein Support per PN

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X