Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

mit CSS im div ausrichten

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mit CSS im div ausrichten

    Hallo, ich wollte u.g. nebeneinander und auf einer (Mittel)Linie exakt im div platzieren. Leider bin ich zu doof
    Die Elemente rutschen immer wieder unterschiedlich bei den gängigen Browsern vertical hin und her. Mal ist der Button zu weit unten oder href oder irgendwie.
    Was kann ich tun, wenn ich keine Tabelle verwenden möchte?? Danke!
    Code:
    <div id="Log">
    <a class="Lreg" href="xy">TEXT</a>
    <input class="Inp1">
    <input class="But1">
    </div>


  • #2
    Dich über floats zu informieren.
    Was erwartest du jetzt, was wir tun, wenn du noch nicht einmal eigene Ergebnisse präsentieren kannst?
    Refining Linux: “[url=http://www.refining-linux.org/archives/65/Performing-push-backups-Part-1-rdiff-backup/]Performing Push Backups – Part 1: rdiff-backup[/url]”

    Kommentar


    • #3
      Hallo, natürlich erwarte ich NICHT, das jemand meinen Job macht. Hab' jetzt nach langem zehrendem Suchen das u.g. gefunden.
      Viele Grüße
      Code:
      <style type="text/css">
      div.table { display:table; vertical-align:middle; }
      div.tr { display:table-row; vertical-align:middle;}
      div.td { display:table-cell; vertical-align:middle; }
      </style>
      
      <div class="table">
       <div class="tr">
        <div class="td"><a href="">TEXT</a></div>
        <div class="td"><input type="text"</div>
        <div class="td"><input type="button"</div>
       </div>
      </div>

      Kommentar


      • #4
        Aua, CSS-Tabellen, zweischneidiges Schwert, aber nagut, dann eben keine floats...
        Refining Linux: “[url=http://www.refining-linux.org/archives/65/Performing-push-backups-Part-1-rdiff-backup/]Performing Push Backups – Part 1: rdiff-backup[/url]”

        Kommentar


        • #5
          naja, ich wühle hier immer noch rum. float:left ist schon ok also setzt mir die divs nebeneinander aber vertical-align:middle im div klappte halt nicht. ich kann die drei elemente ahref, input box und button nicht auf eine systemachse setzen, verrutscht immer, je nach browser.

          Kommentar


          • #6
            also 1. stimme ich manko zu, divs sind nicht für tabellen gedacht
            2. vertical-align funktioniert IMHO auch nur für inline-elemente

            Kommentar


            • #7
              aber da hier dem jungen hier ja nur begriffe an den kopf werft, ohne ihm weiterzuhelfen, mach ich das mal:

              lies dir mal das hier durch: float: Elemente umfließen lassen: CSS-Referenz auf CSS 4 You - The Finest in Stylesheets

              Kommentar


              • #8
                Wieso, der redet doch selbst in diesen Begriffen. Und so schwer ist Googlen jetzt auch nicht.
                --

                „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
                Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“


                --

                Kommentar


                • #9
                  dito

                  Kommentar


                  • #10
                    dass die leute natürlich erstmal googlen und sich selbst helfen sollen ist klar, aber so langsam geht mir dieses "geh googlen" auf den zeiger. dann kann das forum hier auch gleich dicht gemacht werden. kann man ja alles googeln..

                    Kommentar


                    • #11
                      Mir geht das Geh-Googlen auch auf den Nerv, aber deshalb, weil die Leute nicht in der Lage sind, vorher selbst zu googlen und wir es deshalb immer wieder sagen müssen.
                      Das Forum hat dennoch seinen Nutzen, aber der liegt gewiss nicht darin, jeden Blödsinn zum X. Male neu vorzubeten, dafür ist uns unsere Zeit zu schade. Und nur weil es Bücher zur Heilkunde gibt, ist der Arzt doch auch nicht überflüssig, auch wenn man nicht unbedingt wegen jeder Erkältung zu ihm gehen muss, oder?
                      Refining Linux: “[url=http://www.refining-linux.org/archives/65/Performing-push-backups-Part-1-rdiff-backup/]Performing Push Backups – Part 1: rdiff-backup[/url]”

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X