Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] zentrieren

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• [Erledigt] zentrieren

Hallo,

sagt mal wie zentrier ich eigentlich einen Container variabler Höhe und Breite horizontal und vertikal auf einer Seite?

Ist im Prinzip ein Login, Namens- und Passwortabfrage inklusive Label und Submitbutton sollten genau mittig auf der Seite sein. Die Breite kenn ich natürlich nicht, ist ja von Browser zu Browser zumindest teilweise verschieden und man merkt nicht-mittig-sein ja schon bei einigen wenigen Pixeln. Deswegen will ich die Breite ungern selbst festlegen.

margin:0 auto kenne ich, allerdings muss ich ja hier eine feste Größe festlegen :T

Wie, die Breite von Container kennst Du auch nicht?

Kommentar

Nein ich weiß ja nicht wie breit das Formular ist, natürlich grob, aber eben nicht genau. Und natürlich erst Recht nicht wenn die Labels übersetzt werden.

Kommentar

Ich glaube dann ist's echt schlecht. margin-Methode und 50% Positioning funktionieren beide mit festgelegten Boxmaßen. Kannst Du nicht den Inhalt zentrieren? Label und Feld links/rechts floaten oder so?

Kommentar

Ich wollts in einer Zeile haben, weil eh soviel Platz is
          Das gibts doch nicht, ist ja fast wie beim PDF Erstellen ..

Kommentar

Zentrieren und pixelgenaues Layout - zwei Sachen, auf die man sich beim Webdesign nicht versteifen sollte.

Kommentar

Frueher ging das mit align=center oder Tabellen, da fragt man sich schon wozu das ganze strict und die Barrierefreiheit. Dann mach ichs wohl mit JavaScript ..

Kommentar

und wenn du um das ganze noch ein div machst mit dem style="text-align:center;" ?

Kommentar

text-align:center ist eben nicht div-align:center...

@C: Denn nimm doch ne Tabelle *duck*

Kommentar

Hmm ..

Kommentar

Könnte man nicht vielleicht einen Div mit line-height 100% machen oder so?

Kommentar

100% ist standard, es bezieht sich auf die Schriftgröße. Das ist echt verflixt.
                        Und warum ist mein Profilbild immernoch das alte, da müsste jetzt eigentlich ein telefonierender Alf sein

Kommentar

Im Profilmenü stimmt das auch. LOL.

Kommentar

Es gibt hier 2 Bilder, Profilbild und Benutzerbild

Kommentar

idee: eine maximale breite für die box festlegen; du kennst vielleicht nicht die genaue breite, aber einen maximalwert kannst du sicher schätzen. dann kannst du auch mit der 50% / negative margin methode arbeiten.

cx

Kommentar

Lädt...
                              X