Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tabellenbreite mit Javascript ändern?!?

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tabellenbreite mit Javascript ändern?!?

    Hiho,

    ich hab ne Frage.

    Undzwar kann ich bei einer Tabelle die Breite einer Spalte mit Javaskript ändern?

    Undzwar hab ich eine Tabelle mit 2 Spalten. Bei der einen Spalte soll eben prozentual die Breite angegeben werden und die andere Spalte ist einfach der Rest (*).

    Ich hab schon eine Funktion mit Javaskript die die Prozent ausrechnet (zwischen 0 und 100 eben).

    Jetzt würd ich noch gerne wissen ob man aus der Funktion herraus die Breite der Spalte ändern kann? Also wie, wenns geht, der Befehl lautet in der Funktion und was ich noch z.b. in den <td> tag schreiben muss.

    Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

    Mfg RaZoR

  • #2
    ich würde es mit den ganz normelen ids versuchen und dann einfach
    document.tabelle.trname.tdname.width = "100";
    document.getElementById('tdname').width = "100";

    weiß nicht ob das so geht.

    MFG SPyker
    Typo3 Suchmaschinenoptimierung <- alles Rund um SEO mit Typo3

    Kommentar


    • #3
      mh das will nich wirklich funktionieren

      Kommentar


      • #4
        Das sollte auch "document.tabelle.trname.tdname.width" heissen, denke ich

        Kommentar


        • #5
          ja so blöd bin ich ja net das ich das übernehm ich hab schon width geschrieben ^^ aber es geht trozdem net

          Kommentar


          • #6
            Zitat von lev
            Das sollte auch "document.tabelle.trname.tdname.width" heissen, denke ich
            *ups*... danke
            Typo3 Suchmaschinenoptimierung <- alles Rund um SEO mit Typo3

            Kommentar

            Lädt...
            X