Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eine ganz normale Uhr laufen lassen!

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eine ganz normale Uhr laufen lassen!

    Hallo!

    Ich möchte gerne die Uhrzeit vom Server laufen lassen und wenn die 15 Minuten gelaufen ist, soll er ein php-script durchführen!
    Ist das irgendwie möglich?

    Freue mich auf eine Antwort mit script beispiel, wie man das macht!

    Danke schonmal in voraus!


  • #2
    mach doch ein js-countdown von 15 minuten und wenn der auf 0 ist, öffnest du ein fenster welches dein script ausführt
    kleines beispiel
    Code:
    function uhr()
    {
    if(!a) a=15*60;
    a--;
    }
    setInterval("uhr()",1000);
    eine uhr funktioniert eigentlich fast genauso, nur dass du dafür noch das date-object benötigst
    http://de.selfhtml.org/javascript/objekte/date.htm

    Kommentar


    • #3
      Zitat von burner.nst
      mach doch ein js-countdown von 15 minuten und wenn der auf 0 ist, öffnest du ein fenster welches dein script ausführt
      prinzipiell sicherlich richtig.
      aber wenn man dann zwischendurch das browserfenster schließt ist alles vorbei
      naja. das weißt du ja auch.


      @dark...
      willst du einfach so zu einer bestimmten zeit ein script ausführen lassen oder geht es mal wieder um ein browsergame, welches einen countdown hat?

      wenn ja.
      such mal im forum. es gab schon öfter fragen, wie man einen js-countdown auch nach verlassen der seite beim neuladen weiterlaufen kann.

      grüße ben
      privater Blog

      Kommentar


      • #4
        Das wäre eine idee!
        Aber er soll kein countdown machen!
        Auf dem Bildschirm soll er ja vorwärts laufen und wenn ne viertel Stunde immer voll ist das Script ausführen.
        Also so 17.00;1715;17.30 Uhr usw. Am besten wäre es noch, wenn er die Sekunden auch hohzählt und die anzeigt.
        Kannst Du mir noch einen kleinen Tipp geben, wie ich das mache?
        Bin da nicht so fit in JS!

        Danke!

        Kommentar


        • #5
          @dark...
          willst du einfach so zu einer bestimmten zeit ein script ausführen lassen oder geht es mal wieder um ein browsergame, welches einen countdown hat?
          Ne ist kein Game! lol! Aber da ist es auch so, stimmt!
          Ich brauche das aber für was anderes!
          Das Script soll kontrollieren, ob EMails eingegangen sind auf der Homepage!

          such mal im forum. es gab schon öfter fragen, wie man einen js-countdown auch nach verlassen der seite beim neuladen weiterlaufen kann.
          Werd ich machen, aber es bringt nicht ganz den effekt, von dem was ich haben will!
          Der User soll es selber zeitlich ändern können, wann das script ausgeführt werden soll.

          Aber trotzdem danke!

          Kommentar


          • #6
            Zitat von darkangel072
            Bin da nicht so fit in JS!
            da sind wir schon zu zweit.

            naja.
            du brauchst ja zunächst einmal die serverzeit.
            die kannst du ja mittels der PHP-funktionen ermitteln und gegebenenfalls umwandeln
            http://de2.php.net/datetime

            das soll ständig ausgeführt werden??
            dann brauchst du einen cronjob.

            http://www.phpfriend.de/ftopic16603.html
            oder allgemein:
            http://www.selfphp.info/cronjobs/cron_faq.php

            grüße ben ..
            privater Blog

            Kommentar


            • #7
              soll das php script immer zur vollen stunde und um :15, :30, :45 ausgeführt werden?
              wenn ja, dann benutze cronjobs
              wenn immer nur 15 mintuen nachdem jmd die seite betreten hat dann kannst du ja 2 sachen laufen lassen...
              1. eine sichtbare uhr(siehe den link den ich oben geposted hab)
              wobei du hier die zeit des clients hättest und nicht die des servers...
              und
              2. ein unsichtbarer countdown, der ggf. neu anfängt wenn er bei 0 ist...
              wenn ben's idee der fall ist dann benutze die suche und suche mal nach timer oder countdown

              [edit]da wurde ich wohl übersprintet[/edit]

              Kommentar


              • #8
                Ich schau da mal rein!
                DANKE!

                Kommentar


                • #9
                  ach burner.nst
                  unsere beiträge passen sich langsam aber sicher an ... *gg*
                  privater Blog

                  Kommentar


                  • #10
                    Oh! Es hat sich hier zu einen Chat entwickelt!

                    Danke! Ich schau mal überall nach und wiegesagt,
                    VIELEN DANK FÜR DIE SCHNELLE ANTWORTEN!

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von darkangel072
                      VIELEN DANK FÜR DIE SCHNELLE ANTWORTEN!
                      gutes forum --> schnelle antworten, die einen weiterbringen.
                      wir arbeiten daran.

                      ich hab da vielleicht noch etwas. vielleicht erkennst du da das prinzip noch etwas besser:
                      http://www.tutorials.de/tutorials157669.html

                      weiterhin:
                      www.webcron.org

                      vielleicht bietet dir auch dein provider so etwas ähnliches an:
                      http://www.hosteurope.de/main.php4?f...port&ebene=299
                      privater Blog

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X