Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mit Radio-Button Seite erweitern

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mit Radio-Button Seite erweitern

    Hallo zusammen,

    Ich habe schon im php-Forum gepostet un derfahren das folgendes möglich wäre mit der onClick-Funktion. Hat jemand ne ahnung wie ich das realisiere??
    Und zwar habe ich 2 Radio-Buttons. Einen für das Zahlungsmittel mit Rechnung das andere mit Bankeinzug.
    Nun sollte es so sein, wenn der Kunde auf den Button mit Bankeinzug klickt irgendwie ein Stück unterhalb des Buttons Textfelder aufgehen oder eingeblendet werden mit Kontonr und BLZ.
    Weiß auch nicht wie man sowas genauer beschreiben soll. Einfach nochmal nachfragen
    ---> www.mediaindesign.de <---> www.mid-hosting.de <---


  • #2
    Code:
    <html>
     <head>
       <title></title>
       <script>
       function ausklappen (id) {
    
    document.getElementById("1").style.display="none";
    document.getElementById("2").style.display="none";
    
    document.getElementById(id).style.display="block";
    
    } </script>
     </head>
     <body>
     <input type="radio" name="radio" value="1" onClick="ausklappen(1)">
    
     <input type="radio" name="radio" value="2" onClick="ausklappen(2)">
    
     
    
    
     <table id="1" style="display:none">
     <tr><td>Tabelle 1</td></tr></table>
     <table id="2" style="display:none">
     <tr><td>und Tabelle 2</td></tr></table>
     </body>
    </html>
    Die Tabellen kannst du deinen Bedürfnissen anpassen.

    Kommentar


    • #3
      Das funktioniert ja wunderbar

      Hätte ich nicht gedacht das das so einfach geht....

      Vielen Dank Zorki und schönes Wochenende euch allen.

      Gruß Michael
      ---> www.mediaindesign.de <---> www.mid-hosting.de <---

      Kommentar


      • #4
        So das läuft wunderbar. Nur ich hab es ja jetzt in mein PHP Formular eingebaut und wenn ich nun eine Feldüberprüfung starte und Rechnung wähle und logischerweise die Felder für den Bankeinzug leer lasse, kommt die Fehlermeldung das die Felder nicht ausgefüllt sind (was auch stimmt).
        Ich habe es versucht so zu lösen:

        Code:
        $zahlung = array(array("bank","Bankeinzug"), array("rech","Rechnung"));
        
        function zahlung($test) {
           if($test == "neu") {
              return "Bankeinzug";
           } else {
              return "Rechnung";
           }	
        }
        Aber das funktioniert nicht so ganz.
        Hat jemand ne Idee?

        Gruß Michael
        ---> www.mediaindesign.de <---> www.mid-hosting.de <---

        Kommentar


        • #5
          Ich versteh dein Problem ehrlich gesagt noch nicht ganz. Wenn jemand Rechnung anklickt, musst du die Felder für Bankeinzug doch garnicht auslesen... Also kannst du einfach per if Abfrage testen, welcher Radiobutton angeklickt wurde, und danach die Felder auslesen.

          Kommentar

          Lädt...
          X