Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

∪ wird im IE falsch dargestellt

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• ∪ wird im IE falsch dargestellt

Hallo zusammen,

hat jemand eine Ahnung, warum ∪ (logisches oder) im IE (getestet mit Version 7) falsch dargestellt wird? Es kommt nur ein komisches Kästchen

Im Firefox funktioniert es problemlos, und z.B. das ∩ (logisches und) wird auch im IE korrekt angezeigt...

Muss man da eventuell noch einen Doctype oder sowas angeben? Mit diesem Zeugs habe ich gar nix am Hut...wäre nett, wenn mich da jemand aufklären könnte.

benutz besser für

∪ -> & # 8746; //ohne die Leerzeichen
    ∩ -> & # 8745; //ohne die Leerzeichen

Kommentar

Zitat von JEGO Beitrag anzeigen
      benutz besser für

∪ -> & # 8746; //ohne die Leerzeichen
      ∩ -> & # 8745; //ohne die Leerzeichen
      Hmmm...habe ich geändert, bringt aber nix...gleicher Effekt.

Was auch komisch ist: Ich füge das Zeichen über einen Button in ein Textfeld ein. Wenn ich den Inhalt des Textfelds per Post übergebe, kommt beim IE für diese Zeichenketten auch nur Müll raus...der verhunzt das völlig.

Seltsame Sache der IE...wie gesagt, im Firefox funktioniert das alles problemlos.

Kommentar

Nachtrag

¾ kommt z.B. raus, wenn ich eigentlich & # 8746; (ohne die Leerzeichen) eingegeben hab...

Kommentar

hmmm... ich kann das Problem nicht nachvollziehen, bei mir zeigt der IE das richtig an.

charset=iso-8859-1 ???

Kommentar

Zitat von JEGO Beitrag anzeigen
            hmmm... ich kann das Problem nicht nachvollziehen, bei mir zeigt der IE das richtig an.

charset=iso-8859-1 ???
            Der Tip mit dem Charset war schonmal gut...wenn ich

PHP-Code:
            <meta http-equiv="content-type" content="text/html;charset=iso-8859-1" /> 
            angebe, werden die Zeichen im IE wenigstens richtig übergeben...also deren Code. Aber anstelle des "oder" erscheint immernoch ein falsches Zeichen...wenn ich dieses Zeichen im Browser markiere und hier rein kopiere, wird aber ein ∪ angezeigt?!?!?

Kommentar

das forum hat
              charset=UTF-8

Kommentar

Wenn ich utf8 verwende, isses immer noch falsch...

Kommentar

wie schon gesagt, scheint das ein lokales Problem bei dir zu sein, denn bei mir zeigt der IE das richtig an.

Kommentar

Ich würde UTF-8 benutzen und auf HTML-Entitäten verzichten.

Kommentar

Lädt...
                    X