Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Layoutwahl

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Layoutwahl

    Hallo zusammen.

    Ich habe derzeit ein Homepage die ich gerade komplett überarbeite.
    Ich habe nun 5 einzelne php Dateien für Banner , Navlinks, Navrechts, Inhalt und Footer. Jetzt meine Frage ist es sinnvoll das ganze per div auf eine Index Seite einzeln zu includen ? (hab es bis jetzt nicht geschafft alles richtig auszurichten). Oder sollte man lieber eine Index Seite haben und nur den Inhalt Includen ?

    Mein 2tes Problem ist wenn ich die 2te Möglichkeit hernehme habe ich wiederum Probleme mit Sessions da der Header ja schon abgeschickt wurde wenn ich den Inhalt Include, gibt es da eine Möglichkeit ?

    Thx im voraus für euere Antworten das Thema ist mir sehr wichtig


  • #2
    Bei der 2ten Möglichkeit sehe ich aber kein Problem:
    [index.php]
    Code:
    <? session_start(); 
    include($_GET["page"].".php"); ?>
    [seite.php]
    Code:
    <? echo $_SESSION["nickname"]; ?>
    Oder was meinst du?

    Kommentar


    • #3
      Gut ok, aber was sollte man lieber nehmen einzelne Elemente Includen oder eine mit Tabellen gestalte Seite und nur den Inhalt includen ?
      Was ist kompatibler zu allen Browsern sprich NS, IE & Opera

      Wie machen es z.b. die größeren Seiten wie indiablo.de oder inwow.de ? Die Arbeiten ja auch mit Banner, Navlinks, Inhalt, Navrechts und Footer.

      Dann noch eine kleine Frage ist es besser ein Array für den Inhalt zu erzeugen
      Code:
      $index = array(); // ein Leeres Array erzeugen
      $index['news'] = "news.php";
      oder lieber mit
      Code:
      switch($_GET['section']) {   
      case "members":  include "members.php";  break;
      zu arbeiten bzw was ist den Sicherer ?

      Kommentar

      Lädt...
      X