Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] Farbe von cellpadding und / oder cellspacing ändern??

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Erledigt] Farbe von cellpadding und / oder cellspacing ändern??

    Hallo,
    kann man es irgendwie realisieren, dass ich bei meiner Tabelle:
    Code:
    <table>
       <tr><td></td></tr>
       <tr><td></td></tr>
    </table>
    nur den Abstand zwischen den Zellen einfärbe?? Quasi das cellspacing / padding??

    Natürlich könnte ich der Tabelle eine Hintergrundfarbe geben, und den Zellen jeweils eine andere. Dann hätte ich auch diesesn Effekt, allerdings würde man dann nicht mehr das Hintergrund picture sehen!


  • #2
    soweit ich weiss nimmt der raum der durch padding oder spacing definiert wird, die hintergrundfarbe der tabelle an. was du allerdings machen kannst, ist einen border definieren, den dann etwas dicker, wenns sein muss und ihm mit bordercolor="'000000" ne farbe geben. mir rules="*" kannste dann den rahmen am rand wieder abstellen... schau ma bei selfhtml. #
    Was ist validität?

    Kommentar


    • #3
      Zitat von fantast
      soweit ich weiss nimmt der raum der durch padding oder spacing definiert wird, die hintergrundfarbe der tabelle an.
      vollkommen korrekt.

      wenn du dann die zellen in einer anderen farbe haben möchtest als die tabelle .. dann einfach den zellen auch noch hintergrundfarben zuordnen.

      grüße ben ..
      privater Blog

      Kommentar


      • #4
        @ ben

        Aber dann sehe ich doch mein Hintergrundbild nicht mehr!
        Habe ich doch oben geschrieben.

        Kommentar


        • #5
          sorry.
          hab ich überlesen ..
          ja .. dann kannst du ja oben beschriebene lösung mit dem rahmen ausprobieren ..
          privater Blog

          Kommentar


          • #6
            Noch ne Idee:
            Du könntest den Inhalt der Tabellenzelle mit irgendwas ausfüllen, so dass nur beim Padding und Spacing die ursprüungliche Hintergrundfarbe sichtbar ist.
            z.B. ein 100% hohes und 100% breites Div-Feld oder eine weitere, einzellige Tabelle. Natürlich mit eigener Hintergrundfarbe.

            Kommentar

            Lädt...
            X