Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lücke im Mozilla bei XHTML 1.1

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lücke im Mozilla bei XHTML 1.1

    Hi,
    folgendes Problem im Mozilla:

    Seite: http://www.philiplb.de/area51
    Ich habe die Seite so reduziert, dass möglichst wenig anderes, störendes, HTML ablenkt und überall border="1" zwecks Übersichtlichkeit hingeschrieben. Dieselbe Art von Lücke unter dem Bild ist auch bei den anderen beiden Bildern dieser Seite zu beobachten (Unten links und rechts).
    Ich habe keinen blassen Schimmer, woher die kommen.
    IE zeigt das ohne Lücken bei mir an, der w3-Validator meldet auch keinen Fehler: Keine Idee mehr.

    Kommt schon, rettet mir den Abend.


  • #2
    Lass doch mal die ganzen Attribute wie cellpadding etc. weg und formatier das alles einheitlich mit CSS. Wenn du dann noch Probleme hast (was ich net glaube) kannst du gerne nochmal nachfragen

    Guter Link zum Thema CSS:

    http://css4you.de

    P.S: Warum Tabellenlayouts böse sind!

    Kommentar


    • #3
      Sowas hab ich auch wohl demnächst vor, aber ich will die Ursache hier wissen.

      Kommentar


      • #4
        die seite kann nicht angezeigt werden .. so kann dir dann auch leider niemand weiterhelfen ..
        privater Blog

        Kommentar


        • #5
          Tja, Server haben ein brillantes Timing, auszufallen. Shit happens.
          Hab aber n Workaround mit Div-Tags. Also mit Tabellen ginge das jetzt, nun wird das wohl auf Divs umgestellt.

          Kommentar


          • #6
            Ah .. der Server ist nicht unbedingt ausgefallen .. du hast dem Link nur ein 'e' zuwenig mitgegeben .. ^^


            Das Problem ist sehr simpel: Du hast 2 Tabellen .. der Abstand ist kein Abstand, sondern einfach nur der äußerere Rahmen der inneren Tabelle.


            Aber "Thumbs Up" für deine Entscheidung pro <div>.

            Kommentar


            • #7
              Um das ganze abzuschließen _ohne_ Workaround, hier die Ursache:
              Im strickten Modus bei Mozilla sind Bilder Inlinecontent, deswegen die Lücke. Bei den Style der Bilder einfach
              display:block;
              hinzufügen und siehe da: Geht.
              Genauer beschrieben:
              http://www.dodabo.de/html+css/img-table/
              Der IE verhält sich hier einfach nicht standardkonform.

              Kommentar

              Lädt...
              X