Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

mouseover

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mouseover

    hi
    ich arbeite gerade an einer deutschlandkarte und möchte gerne das ein bestimmer bereich hervorgehoben wird sobald ich mit den mauszeiger über ihn gehe
    wenn ich z.b mit der maus über nrw gehe soll nrw die farbe ändern oder der rest der karte das weiss ich noch nicht genau
    vieleicht hat einer von euch einen vorschlag wie ich das machen kann
    danke im voraus
    mfg albundy


  • #2
    hi.
    meinst du so etwas?
    http://de.selfhtml.org/html/grafiken...htm#definieren

    oder meinst du, dass dann z.b. nrw rotgefärbt wird ?
    privater Blog

    Kommentar


    • #3
      hi
      nrw soll gefärbt werden

      Kommentar


      • #4
        also ich bin ja nicht so der JS-experte, aber ich denke, dass das kaum geht ... vielleicht mit flash?

        was ich hier von mir gebe .. ist alles halbwissen und vermutung
        privater Blog

        Kommentar


        • #5
          hm
          danke erstmal aber von flash hab ich leider überhaupt keinen plan

          Kommentar


          • #6
            Zitat von albundy
            hm
            danke erstmal aber von flash hab ich leider überhaupt keinen plan
            ich auch nicht ..
            wart mal ab .. vielleicht hat hier irgendwer noch ne idee, wie du es realisieren kannst ..
            privater Blog

            Kommentar


            • #7
              ich weiss nicht aber auf deutschland.de gibt es so etwas ähnliches schon:

              http://deutschland.de/rubrik.php?lan...5&category2=11

              vielleicht kannst dir das weiterhelfen...

              Kommentar


              • #8
                das ist ja flash
                privater Blog

                Kommentar


                • #9
                  Mit Flash ist das recht einfach und auch effecktvoll zurealisieren.

                  In HTML benötigst du die Karte 17x ... mit jeweils anderem Highlight (nicht wirklich prickelnd ^^).
                  Dazu eine Imagemap und in dieser dann die onmouseover-Anweisungen.

                  Wie das dann grundsätzlich geht: http://de.selfhtml.org/javascript/beispiele/buttons.htm




                  Alternativ .. kannst du auch Layouttechnisch viel spielen .. dann kannst du auch transparente Highlights über die Bundesländer legen .. spart Grafikdaten ....

                  Kommentar


                  • #10
                    hi
                    danke für die vielen antworten aber ich habe mittlerweile eine lösung gefunden
                    nämlich das mit den 17 karten usw.
                    ich darf leider kein flash benutzen, warum weiss ich auch nicht so genau ich muss das als aufgabe in der firma machen und die wollen wohl einfach kein flash haben
                    aber trotzdem danke

                    Kommentar


                    • #11
                      was ist denn das für eine Firma?
                      Aufstrebend, kompetent und werbefrei.
                      www.developers-guide.net

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von supertramp
                        was ist denn das für eine Firma?
                        wenn ich jemand einstellen würde, dann auch zuerst einen grafiker, dann einen zweiten programmierer und auf "flasher" würde ich auch verzichten ..
                        privater Blog

                        Kommentar


                        • #13
                          da stimme ich dir ja zu, aber dennoch ist der 17-Grafiken-Weg doch auch nicht das wahre...
                          Aufstrebend, kompetent und werbefrei.
                          www.developers-guide.net

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von supertramp
                            da stimme ich dir ja zu, aber dennoch ist der 17-Grafiken-Weg doch auch nicht das wahre...
                            das stimmt allerdings auch
                            privater Blog

                            Kommentar


                            • #15
                              @ben
                              wie geht das was du als 1. gesagt hattest mit dem "http://de.selfhtml.org/html/grafiken/verweis_sensitive.htm#definieren " O.o

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X