Hallo,
ich habe folgende Frage:
Ich beziehe über AJAX Daten im XML Format (wird via PHP generiert) und möchte diese via JS in einer Tabelle ausgeben. Hierfür benutze ich die normalen JS Befehle und kein DOM.
Jetzt möchte ich es möglich machen, die Daten in der Tabelle zu sortieren. Ich würde dann ganz einfach immer die Daten aus der XML Datei neu in die Tabelle schreiben. Wie kann ich jetzt aber nach bestimmten Feldern bzw. Spalten sortieren?
Beispiel der XML Datei:
Die Daten füge ich übriengs auch direkt wieder über appendChild() in die Tabelle ein.
mfg
Link
ich habe folgende Frage:
Ich beziehe über AJAX Daten im XML Format (wird via PHP generiert) und möchte diese via JS in einer Tabelle ausgeben. Hierfür benutze ich die normalen JS Befehle und kein DOM.
Jetzt möchte ich es möglich machen, die Daten in der Tabelle zu sortieren. Ich würde dann ganz einfach immer die Daten aus der XML Datei neu in die Tabelle schreiben. Wie kann ich jetzt aber nach bestimmten Feldern bzw. Spalten sortieren?
Beispiel der XML Datei:
Code:
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8" standalone="yes"?> <items> <item> <id>5</id> <name>Name</name> <email>name@domain.tld</email> <lastonline>1234567890</lastonline> </item> </items>
mfg
Link

Kommentar