Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

button mit zwei werten

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• button mit zwei werten

hi,
    ich hab noch nen problem:
    ich hab nen formular mit mehreren ähnlichen feldern.(id1-b1,id2-b2,id3-b3,id4-4)

ich bräuchte jetzt noch nen knopf, der mir die id von dem feld liefert(an php) zu dem er zugeordnet ist.
    das value-feld des knopfes geht nicht, da dies der beschriftung entspricht, die schon belegt ist - oder kann man auch mehrere value-felder einfügen? -

mit nem formular im formular funktioniert das nicht, oder ich mach's falsch :
    Code:
    <form method="post" action="?weiter">
    ....
    <form></form><form method="post" action="?id=12"><input type="submit" value="verwerfen"></form>

<form></form><form method="post" action="?id"><input type="hidden" name="id" value="12"><input type="submit" value="verwerfen"></form>
    </form>

Was sollen denn die leeren <form></form>?
    Verstehe nicht so Recht was du willst, hast das doch clever gelöst, in dem du jedem ein eindeutiges Formular zugewiesen hast.

Kommentar

des <form></form> war wegen besserer ergebnisse vorhanden.
      die ergebnisse mit den varianten waren beide misserabel (entweder 1-4=>4, 5=>5, 6=>6,... oder x(variabel) => y(constant) )

hab das Problem jetzt mit <input type="submit" name="id[x]" value="verwerfen"> gelöst

trotzdem danke für's bemühen

Kommentar

Und das funktioniert mit allen Browsern, auch wenn du das Formular über ENTER abschickst?

Kommentar

wenn das formular über enter abgeschickt wird, fühlt sich der andere knopf angesprochen, der alle felder des formulars bearbeitet, was auch so gedacht ist.
          von der logik her müsste es funktionieren, allerdings weis/ß ich das zu ~50%.

andere browser: gibt es sowas wie ie unter linux?

Kommentar

Lädt...
          X