Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

erledigt

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• erledigt

Hallo,

ich möchte ein Aufklappmenü erstellen. Also ich habe folgende Linkstruktur:

Link1
    -1
    -2
    -3
    Link2
    -4
    -5
    -6
    Link3
    -7
    -8

Normal soll die Navi dann also so aussehen:

Link1
    Link2
    Link3

Und erst, wenn ich beispielsweise auf "Link2" klicke soll sich das drunterliegende Menü öffnen und dann also sowas dastehen:

Link1
    Link2
    -4
    -5
    -6
    Link3

Was ich bereits herausgefunden habe ist, dass es vermutlich mit javascript gehen soll und display:none bzw. display block!

Aber alles, was ich bisher über google, etc. gefunden habe, hat entweder nicht funktioniert oder war einfach vollkommen verwirrend.

Könnt ihr mir helfen, wie ich sowas am besten aufsetze? Wichtig ist auch, dass es natürlich bei allen Browsern laufen sollte.

EDIT: Das ganze sollte mit Buttons, also Grafiken für die Links funktionieren.

Willst du, dass es sich beim Klicken öffnet oder schon beim hover?

wenn beim Klicken:
    kannst ohne JS (Achtung: java != javaSCRIPT) lösen...

ansonsten:
    entweder reines CSS/HTML Menü (Schwer für alle Browser richtig hinzubekommen, aber möglich) oder eben mit Javascript..

lg
    Andi

Kommentar

Zitat von DER_Brain
      Willst du, dass es sich beim Klicken öffnet oder schon beim hover?

wenn beim Klicken:
      kannst ohne JS (Achtung: java != javaSCRIPT) lösen...

ansonsten:
      entweder reines CSS/HTML Menü (Schwer für alle Browser richtig hinzubekommen, aber möglich) oder eben mit Javascript..

lg
      Andi
      Ja beim Klick soll sich das öffnen! Aber genau da liegt mein Problem, da ich eben nichts finde, was mit Grafiken also Buttons und allen Browser läuft. Mit oder ohne Javascript wäre ok. (Nachteile von Javascript in dem Zusammenhang?)

Kommentar

mach das doch in php.
        über sessions kannst du festlegen, welcher menüeintrag gerade angeklickt wurde und das entsprechende untermenü machen.
        ich habe sowas schon öfter gemacht, ist nicht so wild.

nachteil von js.
        js ist leider immernoch oftmals abgeschalten und dein menü läuft dann nicht.

Kommentar

Zitat von sysop
          mach das doch in php.
          über sessions kannst du festlegen, welcher menüeintrag gerade angeklickt wurde und das entsprechende untermenü machen.
          ich habe sowas schon öfter gemacht, ist nicht so wild.

nachteil von js.
          js ist leider immernoch oftmals abgeschalten und dein menü läuft dann nicht.
          Naja, gibts ne einfache Abfrage bezüglich der Funktionalität von Javascript? Und in php kann ich doch aber kein aufklappen ermöglichen, sondern muss erst klicken, dann lädt die neue Seite und dann ist es vorhanden.

Kommentar

Hm... hab solche menus bis jetzt mit dem css display element realisiert... brauchst halt doch was minimales an javascript...

und ansonsten: was is so schlimm daran, wenn du die seite neu lädtst um das menu aufzuklappen?

Kommentar

Zitat von Igäl
              Hm... hab solche menus bis jetzt mit dem css display element realisiert... brauchst halt doch was minimales an javascript...

und ansonsten: was is so schlimm daran, wenn du die seite neu lädtst um das menu aufzuklappen?
              Naja, dass man eben nicht gleich die übersicht über das Menü hat. Es gibt einen Oberpunkt, bsp. "Community" und dort sollen dann verschiedene Unterpunkte rein. Und diese Unterpunkte sollte man schon sehen.

Kommentar

Kann man denn bitte den alten Forum-Titel lassen? Es wird immer gesagt "Leute, benutzt die Suche oder guckt im entsprechenden Forum", aber wie soll das gehen bei Titeln wie "erledigt"?

Kommentar

Lädt...
                X