Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

nur background transparent

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• nur background transparent

hiho,

hab folgendes zur transparenz gefunden:

Code:
    table#xxx {
    filter:alpha(opacity=10); //für IE
    -moz-opacity:0.1; //Mozilla
    }
    will aber nur, dass der hintergrund (bei mir hintergrundfarbe der tabelle) transparent ist. hoffe einer kann mir ein tip geben!

dmx

Eine Tabelle hat von sich aus bereits einen transparenten Hintergrund.

Kommentar

Eine Tabelle hat von sich aus bereits einen transparenten Hintergrund.
      ja, aber ich mächte dass die tabelle zu 10% durchsichtig ist. habe da eine hintergrundfarbe (weiß) und diese soll durchsichtig sein!

dmx

Kommentar

Dann erstell dir ein PNG-24 mit Halbtransparenz. Für den MSIE 6 gibt es haufenweise Skripte, u.a. auch eins von mir in diesem Forum, dass dir die Halbtransparenz mittels Filter verfügbar macht.

Kommentar

Re: nur background transparent

Zitat von DarkManX
          hiho,

hab folgendes zur transparenz gefunden:

Code:
          table#xxx {
          filter:alpha(opacity=10); //für IE
          -moz-opacity:0.1; //Mozilla
          }
          will aber nur, dass der hintergrund (bei mir hintergrundfarbe der tabelle) transparent ist. hoffe einer kann mir ein tip geben!

dmx
          Willst aber, dass die Schrift voll sichtbar ist? Dann versuch mal, diese explizit auf 100 bzw. 1 zu setzen.

Achja: Der FF kann auch opacity: 0.1;, ich weiß aber nicht in welcher Weise das Abwärtskompatibel ist, setz es vielleicht zur Sichherheit auch mal dazu ..

Kommentar

naja ...
            wollte nur meine seite per css verändern und da kommts schlecht allem explizit die transparenz zu zuweisen!

dmx

Kommentar

halbtransparent ist eben noch nicht ordentlich implemetiert. Dann änder doch Dein Design so, dass mit einer helleren Farbe Halbtransparent vorgegaukelt wird.

Kommentar

halbtransparent ist eben noch nicht ordentlich implemetiert.
                So lahm wie das vorran geht seh ich schwarz, dass es überhaupt jemals möglich sein wird, über _eine_ Anweisung browserübergreifend Transparenz hinzubekommen.

Kommentar

Lädt...
                X