Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Besucherzähler selbst machen?

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Besucherzähler selbst machen?

    Hallo Leute,
    wie kann ich eigentlich einen Besucherzähler (Counter) ohne einen Anbieter machen? Also ohne diese Seiten die einen kostenlosen Besucherzähler machen. Ich möchte mit einfachen Zahlen oder mit vielleicht auch Zahlenbilder einen Counter selbst schreiben.
    Denn bei den Countern der Anbieter gehen nicht mehr wenn z. B.:
    Die W-Lan-Karte rausgeht. Dann kommt ja immer das rote Kreuzchen!!

    Bitte helft mir!


  • #2
    Du musst halt die Besucherzahl irgentwie speichern. Das geht am besten mit einer Datenbank. Dazu brauchst du aber PHP oder ähnliches. Dann ist es aber einfach:

    Code:
    <?
    
    mysql_connect('server', 'user', 'passwort');
    mysql_select_db(deine_datenbank);
    
    $x = mysql_query("select * from tabelle where Spalte = 'besucherzaehler'");
    $y = mysql_fetch_array($x);
    
    $anzahl_der_besucher = $y['besucher_anzahl'];
    
    $anzahl_der_besucher++;
    
    echo $anzahl_der_besucher;
    
    mysql_query("UPDATE tabelle set besucher_anzahl='$anzahl_der_besucher' where Spalte = 'besucherzaehler'");
    ?>
    Wenn du kein PHP oder keine Datenbank hast, musst du eben in Dateien speichern, ich eiß allerdings nicht, ob das mit JS geht.

    Kommentar


    • #3
      zugriff auf dateien geht mit javascript nicht
      mfg Floh

      Programmers don't die, they GOSUB without RETURN

      Kommentar


      • #4
        zorkis variante funktioniert zwar aber man sollte für sowas einaches wie einen smiplen counter nicht den mysql-server belasten sondern lieber txt-dateien verwenden
        @Sawage: mach bitte deine Signatur kleiner

        Kommentar


        • #5
          bin mir nicht sicher, aber vielleicht vbs ?

          Kommentar


          • #6
            guck mal in das Tutorial-Forum!!!
            Aufstrebend, kompetent und werbefrei.
            www.developers-guide.net

            Kommentar


            • #7
              VBS? Soweit ich weiß, ist das doch wieder son Alleingang von Microsoft. Das man damit die CDRom Laufwerke ausfahren lassen kann find ich auch sehr toll...

              Kommentar


              • #8
                man kann halt auch andere dinge darin machen, zumindest kann man notepad starten und dann vielleicht auch daten reinschreiben. und selbst wenn, es ist zwar nur ein alleingang von microsoft, aber ist es nicht egal ?? ich meine im endeffekt geht die seite auch nicht davon kaputt wenn der besucherzähler nicht genutzt wird... Zusätzlich frage ich mich, ob der code nicht trotzdem ausführbar ist, selbst wenn der user linux hat, denn ich weiss nicht ob die ressourcen des servers genutzt werden oder die des users.

                Kommentar


                • #9
                  Wie geht das!

                  Wie geht dass?
                  Also ne Datenbank angeben? Muss ich da vielleicht meine IT-Nummer
                  angeben?
                  Oder wie meint ihr das mit PHP?
                  Geht dass nicht vielleicht pern HTML?

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von supertramp
                    guck mal in das Tutorial-Forum!!!
                    MySQL-Counter von Ben.
                    Aufstrebend, kompetent und werbefrei.
                    www.developers-guide.net

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X