Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Validierung macht bei mir Fehler

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Validierung macht bei mir Fehler

Guten Tag,

ich habe zuerst ein kleines Problem mit dem autocomplete Befehl.

Code:
    <form action="index.php" method="post" autocomplete="off">
    Der Validator sagt, ich darf autocomplete hier nicht verwenden. Ich benutze
    Code:
    <!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN"
       "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">
    und brauch diesen Befehl unbedingt. Ich habe 20 input-Elemente, soll ich das autocomplete auf jedes dieser Inputs setzen? Das macht für mich keinen Sinn, weil das Script auch so wunderbar funktioniert.

Dann hab ich noch ein zweites Problem mit meiner Navigation

Code:
       <div id="navigation">
    <span style="text-align:center;">03.06.2007
    20:55:12</span>

&middot; Profil

// .......

<div id="ladenstatus">[img]imgs/laden.png[/img]
    </div>
       </div>
    Code:
    #navigation {
      width: 145px;
      float:left;
      font-size: 11px;
      line-height: 17px;
    }

Und zwar wird die Uhrzeit nicht zentriert. Mit dem <center>-Befehl klappt es ohne Probleme, allerdings sagt mir der Validator, dass der <center>-Befehl nicht erlaubt ist. Wie kann ich das nun trotzdem zentrieren?

hoffe ihr könnt mir da helfen

mfg Wing

Der Validator ist eine Richtlinie - solange du keine Errors produzierst, kannst du ihn brechen wie du möchtest.

Zu deiner Frage konkret - <span> ist meines Wissens kein Tag, der Ausmaße annimmt (wie zB <div>). Somit macht ein zentrieren keinen Sinn.

Kommentar

Achso. Aber wenn man jetzt das Bild "W3C XHTML 1.0 OK" auf die Seite machen will, sollten doch alle "Fehler" raus sein oder?

Wenn jemand meine Seite prüfen sollte und dann kommen da lauter Anmerkungen raus, dass irgendwas nicht erlaubt ist, macht das Ganze ja auch nicht schön.

Ok hab das jetzt mit <div> gemacht, funzt prima. Nur ich dachte immer <div> markiert einen Bereich. Da ich nur 5 Wörter zentrieren wollte, dachte ich, ich brauch eher ein anderen Befehl. Naja aber ist ja egal, solange es funktioniert.

thx

mfg matze

Kommentar

Na, wenn du den Anspruch hast und autocomplete in jedem Feld funktioniert, dann tu das ^^ Was spricht dagegen?

Kommentar

Banken verwenden beim Login meistens zufällig generierte Feldnamen, deren Wert in der Session zwischengespeichert wird, somit könntest du das ganze auch angehen. Der Browser kann somit kein autocomplete einsetzen, weil er die Feldnamen nicht wiedererkennt.

Wenn autocomplete kein gültiges Attribut in XHTML strict für <form> ist, hast du keine Wahl:
          Entweder auf autocomplete (zumindest als Attribut) verzichten oder die XHTML strict-Regeln zu brechen bzw. einen anderen DOCTYPE verwenden.

Kommentar

Lädt...
          X