Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Link Ausrichtungs Problem

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Link Ausrichtungs Problem

Hi,
    ich habe ein Link ausrichtungs Problem. Ich bekomme die Schrift im Link einfach nicht in die Mitte.

CSS Code:
    Code:
    a.Linkleiste_1:link { background-image:url("lammpee_r5_c4.png"); vertical-align:middle;	display:block; width:133px; height:30px; text-align: center; color: #000000; text-decoration:none; font:14px verdana; }
    a.Linkleiste_1:visited { background-image:url("lammpee_r5_c4.png"); vertical-align:middle;display:block; width:133px; height:30px; text-align: center; color: #000000; text-decoration:none; font:14px verdana; }
    a.Linkleiste_1:active { background-image:url("lammpee_r5_c4.png"); vertical-align:middle;	display:block; width:133px; height:30px; text-align: center; color: #000000; text-decoration:none; font:14px verdana; }
    a.Linkleiste_1:hover { background-image:url("lammpee_r5_c4.png"); vertical-align:middle;	display:block; width:133px; height:30px; text-align: center; color: #000000; text-decoration:underline; font:14px verdana; }
    Html Code:
    Code:
    <table cellpadding="0" cellspacing="0" border="0">

<tr><td>News</td></tr>

</table>

gib dem link einfach ein padding-top dazu...

Kommentar

Im IE funktioniert es so, aber Opera und FireFox machen da Probleme, denn der Link geht da zu weit runter.

Kommentar

line-height: ist das Attribut, dass du suchst

mfg
        Link

Kommentar

mal ne frage, warum definierst du identische css eigenschaften für jede pseudoangabe nochmal neu? setze doch für a.Linkleiste_1 die basiseigenschaften (width, height...) und lass es bei den anderen weg. und etwas formatierung täte dem stylesheet auch gut.

Kommentar

Line-height funktioniert erst gar nicht, da sehe ich keinen unterschied.

Kommentar

Ich sehe gerade, dass das ganze in ner Tabelle liegt. Wie wärs damit

Code:
              <style>
              table.Linkleiste tr td 
                {
                vertical-align:middle;
                width:133px; 
                height:30px; 
                background-image:url("lammpee_r5_c4.png");
                }

a.Linkleiste_1:link {...}
              a.Linkleiste_1:visited {...}
              a.Linkleiste_1:hover {...}
              </style>

<table cellpadding="0" cellspacing="0" border="0" class="Linkleiste">

<tr><td>News</td></tr>

</table>

Kommentar

Lädt...
              X