Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] Icon

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Erledigt] Icon

    Hallo

    ich habe schon bei vielen grossen Websites gesehen, dass im Mozilla (benutze Firefox) neben der URL ein Icon ist.....

    Den Code dazu hab ich schon rausgefunden:

    Code:
    <link rel="SHORTCUT ICON" href="http://...icon.ico">
    Üblich ist anscheinend eine *.ico - Datei, aber ich habs mit *.jpg probiert und es geht auch.....

    Komischerweise wird das Icon bei mir aber nicht immer angezeigt.....
    Es kommt nur ganz selten.....
    Dachte zuerst, dass das an der Weiterleitungs-Domain von www.nic.ch.vu liegt, aber wenn ich die URL einfach sonst eintippe, also den ganzen Pfad des Servers, tut sich genauso wenig!!!!!

    Das Icon sollte z.B. hier erscheinen:

    http://www.khazad-dum.ch.vu wovon der genaue Pfad http://web694.athen023.server4free.de/KD/ ist......

    Mit IE sieht man das Icon aber nicht!!!!

    Kann mir jemand helfen???

    Gruss


  • #2
    www.favicon.com

    Kommentar


    • #3
      Ach auf deine Frage... der IE hat eine Macke und vergißt die Favicons immer wieder.

      Kommentar


      • #4
        @MrMarco: Danke für die URL, hab mir das Zeugs durchgelesen, aber das wusste ich ja alles schon und hat nix zur Lösung meines Problems geführt und dass man das Icon mit IE nicht sehen kann, hab ich ja schon in meinem ersten Thread geschrieben.....

        Sonst jemand ne Idee, was mein Fehler ist?

        Gruss

        Kommentar


        • #5
          also ich weiss nicht wo das problem ist, ich sehe im mozilla das bild

          Kommentar


          • #6
            Ah stimmt, habs grad auch probiert.....

            Dann liegt das Problem wohl an Firefox und nicht an mir

            Danke dir für den Hinweis.....

            Gruss

            Kommentar


            • #7
              np

              Kommentar


              • #8
                Firefox zeigt die FavIcons an
                Mozilla logischerweise dann auch
                Opera auch
                Nur der IE verschluckt die gerne. Ist ein bekannter Bug und ob der jemals gefixt wird...

                Ist halt ein nettes Feature, aber ich würde da keine Unnötige Zeit drauf verwenden.

                Kommentar


                • #9
                  fixen?
                  Wir reden hier doch noch von M$, oder?

                  Kommentar


                  • #10
                    LOL, stimmt, da hast du Recht

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X