Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

IE 7 taget="_blank" Problem

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• IE 7 taget="_blank" Problem

hi,

sehr merkwürdig.

Im IE 7 wenn ich nen Link gesetzt habe bzw. nen <form name="xxx" action="http://xxxxxx" target="_blank" method="POST"> dann schliesst er das Fenster einfach und öffnet nicht das neue ?!?!

wie kann das sein ...

ah so was mir noch auffällt -> das passiert irgendwie nur aufm Server lokal irgendwie nicht ?!

hmmm ?!

Zitat von SelfHTML
    Beachten Sie:

Das target-Attribut ist zwar nicht als deprecated gekennzeichnet, doch um es einzusetzen, müssen Sie die HTML-Variante Transitional verwenden. Der Grund ist, dass dieses Attribut vorwiegend für Verweise bei Verwendung von Frames gedacht ist und Frames eine eigene HTML-Variante haben, die von der Einstufung her der Variante Transitional entspricht.
    hasst du Transitional? (fehlertoleranz der browser variiert)

Kommentar

Bitte was ??

komme jetzt nicht ganz hinterher

Kommentar

Transitional, Strict, Frameset oder gar keinen Doctype?

Kommentar

Habe kein Doctype drin.

Kommentar

Empfehlungen
            DOCTYPE
            Benutzt bitte einen DOCTYPE für eure HTML-Dateien. Einfach gesagt, werden dem Browser dadurch Regeln auferlegt, wie er mit der Struktur und den Elementen auf der Seite umzugehen hat. Wenn jeder Browser freie Hand hat (Quirks-Modus), ist es viel schwieriger browser-übergreifend gleich-aussehende Seiten zu erstellen.
            Ich persönlich bevorzuge den XHTML-Transitional DOCTYPE.
            Die Wahl ist aber nicht entscheidend, vielmehr das konsequente Einhalten der entsprechenden DOCTYPE Regeln.

Kommentar

Lädt...
            X