Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] Count Down und aktueller stand

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Erledigt] Count Down und aktueller stand

    Amm ... ich stell ma die frage nochma die ich bei PHP gestellt habe ^^
    Weis einer zufällig wie ich den aktuellsten stand abruffe ohne die seite gleich komplett neu zu laden ????? zb. Ich habe eine .txt datei wo zb. besucherzahl gespeichert wird, sobald ein neuer besucher auf die seite geht dann wird die zahl aus der .txt datei um 1 erhöht.
    Wie kann ich nun machen dass wenn neuer besucher auf die seite geht der counterstand aktualisiert wird .. also nicht nur in der txt datei sondern auch auf der seite .. wenn ich zb. die seite offen habe , dann kommt neuer besucher , der counterstand wird in der .txt datei aktualisiert und die counterzahl auf der seite soll ohne die seite zu aktualisieren auch um 1 höher springen.

    Mein zweites problem ist der count down.
    Wenn ich zb. von der homepage aus einen countdown starte dann soll er auch runterzählen auch wenn ich offline bin und wenn er auf null ist soll eine aktion durchgeführt werden zb. es soll was in eine .txt datei geschrieben werden (auch wenn ich offline bin)


  • #2
    Wie willst Du denn eine .txt-Datei auf dem Client speichern, um sie auszulesen???
    Die muss ja auf dem Server liegen und Du könntest vielleicht in einem HiddenFrame mit Hilfe einer sich aktualisierenden .php-Datei den Counter aus der .txt Counter neu einlesen.

    Und 2) Ich würde Dir SESSIONs empfehlen. Auf "und Tschüß" kannst Du die .txt neu schreiben und auslesen.

    Wär so'n Ansatz

    Kommentar


    • #3
      Hmm session ??? Wo werden eigentlich die session variablen gespeichert ???

      Kommentar


      • #4
        Laut meinem Buch: Sessions arbeiten auch mit Cookies, dort wird z.B. die Session_id gespeichert.
        Developers-Guide.net
        Senseless

        Kommentar


        • #5
          Ich habe eine .txt datei wo zb. besucherzahl gespeichert wird, sobald ein neuer besucher auf die seite geht dann wird die zahl aus der .txt datei um 1 erhöht.
          Lass eine Zufallszahl zwischen minimum und maximum ausgeben, die inhaltliche Aussagekraft bleibt die gleiche.

          und die counterzahl auf der seite soll ohne die seite zu aktualisieren auch um 1 höher springen.
          Hiermit verweise ich auf die Definition des HTTP-Protokolls
          SERVER<=>CLIENT

          25.11. Wie kann ich ermitteln, wieviele Besucher gerade meine Seite betrachten?
          http://www.dclp-faq.de/q/q-code-user-online.html

          Kommentar

          Lädt...
          X