Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

hilft css?

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gast-Avatar
    Ein Gast erstellte das Thema hilft css?.

    hilft css?

    hallo!

    ich hab da mal ne frage. undzwar hab ich mir ne seite gemacht und alles klappt auch wunderbar (ich hab kein css auf der page verwendet) und habe bis jetzt den IE benutzt, wo alles auch so aussah, wie ich mir das vorstellte und wie es sollte. nun hab ich aber den browser gewechselt. ich benutz jetzt mozilla und da sieht meine seite auf einmal anders aus, die links sind normal also so standart blau-rot-braun? und die tabellen sind auch total unformatiert ... das gefiel mir nicht und ich testete meine page auch in opera und da das gleiche ergebnis ...

    nun meine frage, ist meine vermutung richtig, dass die browser opera und mozilla den quelltext nicht richtig lesen, aber wenn ich css benutzen würde, würden sie die seite wieder zu meiner zufriedenheit darstellen?

    bis dann ... ich bin für alle tipps dankbar!!!

  • Gast-Avatar
    Ein Gast antwortete
    meine vermutung hat sich bestätigt ...

    ich hab in meine seite css eingebaut und das, was ich bemängelte, klappt nun wunderbar.

    danke für den tipp der seite css4you.de die hat mir sehr geholfen!!

    danke an alle, mein problem ist gelöst!!!

    Einen Kommentar schreiben:


  • fantast
    antwortet
    Re: hilft css?

    Zitat von Yoshimitsu
    nun meine frage, ist meine vermutung richtig, dass die browser opera und mozilla den quelltext nicht richtig lesen
    NEIN ! wenn dann liest der ie deinen code nich richtig. geh doch wirklich mal deinen code durch, ich verspreche dir, da is einiges nich ganz richtig, http://validator.w3.org koennte dabei helfen. #

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gast-Avatar
    Ein Gast antwortete
    ich geb dir einen tipp: benutze css!
    man soll websiten nicht mehr mit hmtl formatieren sondern mit css
    mit html soll man lediglich strukturieren
    www.css4you.de

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gast-Avatar
    Ein Gast antwortete
    html ohne fehler bzw. ohne deprecatete (richtig?) befehle.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gast-Avatar
    Ein Gast antwortete
    hö? was ist denn valides html?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gast-Avatar
    Ein Gast antwortete
    also ich hab das beispiel genommen und es war nicht valides html!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gast-Avatar
    Ein Gast antwortete
    hmmmm also was ganz einfaches:

    Code:
    <table border="1" width="390" bordercolor="#880000" cellspacing="3" cellpadding="0">
    der ie führt den befehl so aus und stellt die tabelle richtig da, aber opera stellt die tabelle völlig unformatiert da ...

    cellspacing ist wohl ein problem ...

    Einen Kommentar schreiben:


  • Baltasar
    antwortet
    poste doch mal deinen code oder zumindest teile, die nicht korrekt angezeigt werden!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gast-Avatar
    Ein Gast antwortete
    das hab ich ja verwendet, aber außer dem IE stellt das kein browser sonst richtig dar ...

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gast-Avatar
    Ein Gast antwortete
    also ich denke am meisten würde da einfach valides html helfen.

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X