Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

hilft css?

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • hilft css?

    hallo!

    ich hab da mal ne frage. undzwar hab ich mir ne seite gemacht und alles klappt auch wunderbar (ich hab kein css auf der page verwendet) und habe bis jetzt den IE benutzt, wo alles auch so aussah, wie ich mir das vorstellte und wie es sollte. nun hab ich aber den browser gewechselt. ich benutz jetzt mozilla und da sieht meine seite auf einmal anders aus, die links sind normal also so standart blau-rot-braun? und die tabellen sind auch total unformatiert ... das gefiel mir nicht und ich testete meine page auch in opera und da das gleiche ergebnis ...

    nun meine frage, ist meine vermutung richtig, dass die browser opera und mozilla den quelltext nicht richtig lesen, aber wenn ich css benutzen würde, würden sie die seite wieder zu meiner zufriedenheit darstellen?

    bis dann ... ich bin für alle tipps dankbar!!!

  • #2
    also ich denke am meisten würde da einfach valides html helfen.

    Kommentar


    • #3
      das hab ich ja verwendet, aber außer dem IE stellt das kein browser sonst richtig dar ...

      Kommentar


      • #4
        poste doch mal deinen code oder zumindest teile, die nicht korrekt angezeigt werden!

        Kommentar


        • #5
          hmmmm also was ganz einfaches:

          Code:
          <table border="1" width="390" bordercolor="#880000" cellspacing="3" cellpadding="0">
          der ie führt den befehl so aus und stellt die tabelle richtig da, aber opera stellt die tabelle völlig unformatiert da ...

          cellspacing ist wohl ein problem ...

          Kommentar


          • #6
            also ich hab das beispiel genommen und es war nicht valides html!

            Kommentar


            • #7
              hö? was ist denn valides html?

              Kommentar


              • #8
                html ohne fehler bzw. ohne deprecatete (richtig?) befehle.

                Kommentar


                • #9
                  ich geb dir einen tipp: benutze css!
                  man soll websiten nicht mehr mit hmtl formatieren sondern mit css
                  mit html soll man lediglich strukturieren
                  www.css4you.de

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: hilft css?

                    Zitat von Yoshimitsu
                    nun meine frage, ist meine vermutung richtig, dass die browser opera und mozilla den quelltext nicht richtig lesen
                    NEIN ! wenn dann liest der ie deinen code nich richtig. geh doch wirklich mal deinen code durch, ich verspreche dir, da is einiges nich ganz richtig, http://validator.w3.org koennte dabei helfen. #
                    Was ist validität?

                    Kommentar


                    • #11
                      meine vermutung hat sich bestätigt ...

                      ich hab in meine seite css eingebaut und das, was ich bemängelte, klappt nun wunderbar.

                      danke für den tipp der seite css4you.de die hat mir sehr geholfen!!

                      danke an alle, mein problem ist gelöst!!!

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X