Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Problem: javascript + verstecken eines Divs

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Problem: javascript + verstecken eines Divs

Hi,
    ich hab derzeit ein kleines Problem was das verstecken eines Div-Elemtes ist.
    In dem unten stehenden Code wurde dies zwar realisiert, und es klappt auch, aber sobald ich versuche das Feld "versteckt" dynamisch zu machen, scheitere ich und ich weiß auch nicht wo mein Fehler ist. könnte mir da einer helfen?
    Der Wert versteckt soll den Wert object übernehmen.

Code:
    function ecMakeVisible(object)
    {
    	if (document.Form.versteckt.value != "")
    	{
    		var ID = document.Form.versteckt.value;
    		document.getElementById(ID).style.display='none';
    		document.Form.versteckt.value = "";
    	}
    	if(document.getElementById(object).style.display=='none')
    	{
    		document.getElementById(object).style.display='block';
    		document.Form.versteckt.value = object;
    	}
    	else document.getElementById(object).style.display='none';
    }

danke schonmal
    mfg se-clan[/php]

schreib einfach mal, was hier genau passieren soll...

Kommentar

also:
      ich wähle per Auswahlbox einen Menupunkt aus. Je nach menupunkt( value ) soll er mir dann ein bestimmtes div anzeigen, ( im falle vom punkt versteckt halt so: "document.Form.versteckt.value".

nun möchte ich aber das versteckt wo anderst mit einem anderen namen aufrufen können also z.b. "document.write.lustig.value".

Das klappt aber nicht wenn ich es über eine variable mache

Kommentar

document.forms[FORMNAME].elements[ELEMENTNAME] sollte als Objekt-"Ansprechpartner" funktionieren. Hierbei kann FORMNAME und ELEMENTNAME ein freigewähler (variabler) String sein.

Gleiches funktioniert mit document.getElementById(IDNAME).

document.forms[FORMNAME].ELEMENTNAME ist etwas heikel, da ELEMENTNAME dann als Unterobjekt interpretiert wird (genau genommen Untereigenschaft), aber ja der Bezeichner von ELEMENTNAME gemeint ist.

Versuche also variable Werte einer Methode oder als Array-Element zu übergeben, nicht als direkte Eigenschaft
        (klappt aber übrigens bei document.FORMNAME)

Schöne Probleme bekommst du dann aber, wenn du ein Formular-Element erstellst, dessen Name "submit" ist. Denn es gibt ja bereits die Methode submit() die du dann aber dadurch überschreibst. Eine schöne Sache um dir schlaflose Nächte zu bereiten, warum document.FORMNAME.submit() nicht mehr funktioniert - alles schon dagewesen

Kommentar

ok danke für den tip .. ich probiere es mal

Kommentar

Lädt...
          X