Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bild als Tabellenrahmen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bild als Tabellenrahmen

Hallo,
    ich wollte fragen, ob es irgendeine Möglichkeit gibt per CSS oder so ein Bild als Tabellenrahmen zu verwenden.
    Sprich für border-top und bottom ein anderes wie für border-left und right...
    Oder muss ich mit den tr's und td's rumspielen bis ich das hinbekommen habe?
    Oder kennt ihr ne bessere Lösung?
    Danke im voraus.
    MfG,
    WasserDragoon.

Direkt als Rand geht nicht! Aber ich würde einfach eine Tabelle drum rum machen die eben etwas breiter und höher ist und die Tabelle darin wird zentriert! Und die äußere Tabelle hat eben als Hintergrundbild dein Rahmenbild.

Kommentar

Dann hast du aber eine fixe Größe.
      Du musst tatsächlich "mit den tr's und td's rumspielen"

Achte halt drauf, dass die variablen Stellen (Breite/Höhe) von flexibel kachelbaren Hintergründen dargestellt werden.

Kommentar

Ok, herzlichen Dank euch beiden!
        So dann gibts wohl schonmal ein Vorschlag für eine neue CSS oder HTML-Version hehe

Kommentar

klingt wie ne abwandlung der runden ecken problematik:
          Beispiel hier (letzte Box).

[edit]
          der code ist relativ umfangreich. in der php magazin jubiläums ausgabe warn paar gute tipps zum reduzieren solcher css. schau dir mal das bsp auf
          http://www.blanzelot.info/phpmagazin/shorter/ an.

Kommentar

Zitat von phpfortgeschrittener
            So dann gibts wohl schonmal ein Vorschlag für eine neue CSS oder HTML-Version hehe
            In CSS 3 wird es (vorrausichtlich) tatsächlich die Möglichkeit geben Bilder als "border" anzugeben.

Kommentar

da bin ich ja mal gespannt, wie die ecken behandelt werden. das wird ja wieder n gefriemel...

Kommentar

Lädt...
              X