Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

style = overflow mit dem ie probleme

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• style = overflow mit dem ie probleme

hallo

ich rufe in meinem forum geposteten php-code in folgendem code auf:
    Code:
    <div style="overflow:auto; width:100%; height:'.$maxhoch2.'px;"><table><tr><td><nobr>'.$code.'</nobr></td></tr></table></div>
    die höhe wird berechnet, um die geht es auch nicht.
    ziel ist es, dass die ausgegebenen codes die anzeige nicht sprengen und sollten lange zeilen im code sein, soll das gannze scrollbar werden.

die ausgabe erfolgt ihrerseits in einer tabelle, die den code also umschliesst.
    es klappt mir die anzeige zwar in opera und dem firefox, der ie b.z.w. konqueror reissen die tabelle aber bei langen codezeilen in eine extreme breite.

wo liegt mein fehler, b.z.w. was habe ich vergessen ?

Welches Element soll denn da die Scrollbar bereitstellen. Sind doch alles normale Blockelemente...
    Versuch doch mal die 'scroll' Angabe, ob die funktioniert. Hab das alles noch nie probiert aber laut Selfhtml:
    Netscape 4.x beherrscht nur overflow:hidden korrekt. Der Internet Explorer vergrößert bei visible das Element so weit, bis der Inhalt vollständig sichtbar ist. Opera bis Version 6 stellt auto wie visible und scroll wie hidden dar.

Kommentar

nun, durch das auto;
      lt. html 4.0 ist es so:
      Code:
      auto: der www browser soll bei bedarf scroll-leisten anbieten, grösse des übergeordneten objekts bleibt erhalten
      scoll habe ich schon versucht, es werden zwar scrollbalken angezeigt, aber die grösse des übergeordneten objekts (tabelle) bleibt nicht erhalten.

Kommentar

Lädt...
      X