Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verzerrte Ansicht

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Verzerrte Ansicht

Hallo,
    ich bin dabei eine Website fertig zu stellen.
    Ich kann mir die Website ganz normale bei einer Auflösung von 1280x1024 und 17" auf meinem Rechner anschauen. Es wird alles super angezeigt.
    Nun ist folgendes Problem aufgetreten.
    Ich habe das alles einem Freund gezeigt. Er benutzt ein Notebook mit einer Auflösung von 1920x1200 und hat auch 17". Wenn ich richtig liege, hat er also ein 16/10 Bildschirm. Komischer weise wird die Seite bei ihm anders dargestellt. Die Schrift ist allgemein dicker und ein paar Elemente der Seite sind nicht da wo sie sein sollen.
    Kann das an der Auflösung liegen? Wenn ja warum?
    Oder gibt es da was anderes was ich übersehen habe?

mfg snatch

So, habe mittlerweile rausgefunden das es an der Schriftgröße liegt.
    Sie wird aus irgendeinem Grund einfach vom Browser verändert, also größer angezeigt obwohl ich es im CSS File festgelegt habe.
    Fällt euch dazu was ein?

Kommentar

Im IE (auch in anderen Browsern) kannst du über "Ansicht" -> "Schriftgrad" die grösse einstellen von "sehr klein" bis "sehr gross", dass er dir dann einige Formatierungen zerhaut ist klar.

Kommentar

Zitat von cytrobic
        Im IE (auch in anderen Browsern) kannst du über "Ansicht" -> "Schriftgrad" die grösse einstellen von "sehr klein" bis "sehr gross", dass er dir dann einige Formatierungen zerhaut ist klar.
        das muss nicht sein wenn man alles richtig definiert :wink:

Kommentar

Zitat von kremser
          das muss nicht sein wenn man alles richtig definiert :wink:
          Ok, richtig definiert ist alles.
          Ich habe mir das alles jetzt noch mal angeguckt. Und ich werde das Gefühl nicht los das Firefox Probleme mit hohen Auflösungen und evtl. auch mit Widescreens hat.
          Guckt man sich die Seite nämlich im IE an gibt es keine Probleme. Alles wird gut und den Proportuinen entsprechend angezeigt.
          Der Firefox hingegen kommt damit nicht klar. Warum weis ich nicht, aber komischer weise ist der Schriftgrad ist größer aber die Seite an siche von den proportionen her nur halb so groß wie im IE. Ich finde das sehr merkwürdig...
          Ich kann natürlich mittels STRG + MAUSRAD den Schriftgrad verändern, aber das soll ja nicht der Sinn sein das jeder User der über so einen Bildschirm verfügt sich alles immer einstellen muss.

Kommentar

gib mir mal die url :wink:

Kommentar

Bei Firefox kannst du die Schriftgröße im Browser immer verändern, unabhängig davon, ob sie richtig definiert ist oder nicht.

Du solltest schauen, dass deine Seite bei allen halbwegs vernünftigen Schriftgrößen gut ausschaut. Wenn du das selber testen willst, lad dir Direfox runter öffne die Seite halte Strg und dreh am Rädchen deiner Maus.

Kommentar

Im FireFox gibt es aber die Einstellung "normal" und das entspricht dem von der website Definiertem

Kommentar

Zitat von 2wuck
                  Bei Firefox kannst du die Schriftgröße im Browser immer verändern, unabhängig davon, ob sie richtig definiert ist oder nicht.
                  Ja, du hast recht, man kann die Schriftgröße immer verändern aber standartmäßig sollte doch als erstes die von dem Designer definierte größe benutzt werden, oder nicht?

Zitat von kremser
                  gib mir mal die url :wink:
                  Leider ist das momentan noch unmögliche weil die Seite noch nicht online steht.

Zitat von KingCrunch
                  Im FireFox gibt es aber die Einstellung "normal" und das entspricht dem von der website Definiertem
                  Und wo finde ich diese Einstellungsmöglichkeit?

Kommentar

Lädt...
                  X