Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage in Bezug auf den lieben IE

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Frage in Bezug auf den lieben IE

hi zusammen,

ich versuche mich gerade an einer nicht tabelarischen Seite und komme gut zurecht und voran.

Nun wollte ich das Logo schön rechts überlappend platzieren (das div in kleiner als das logo selbst). Gesagt getan, FF und Opera stellen es richtig dar, nur der IE nicht. Dann habe ich mich bei css mal ein wenig auf die Suche gemacht und auch was gefunden:

Code:
    	overflow: visible;
    FF und Opera sind noch immer einsame spitze, nur der IE...
    Kann es sein das der IE diesen Befehl gar nicht unterstützt? In Selfhtml steht zwar ab IE 4.x aber irgendwie geht es wohl nicht!

Kann mir da jemand sagen/helfen wie man so eine Überlappung realisieren kann oder hat jemand sowas auf umwegen gemacht?

Sollten relevante Codestücke gefordert werden, einfach sagen.

Danke im voraus
    Greetz

Marco

Genau konnte ich nicht nachvollziehen, was du wünscht, aber hier ist noch erwähnt, dass der IE overflow: visible nicht korrekt anzeigt. Vllt hilft das weiter bei der Problemsuche

Kommentar

so ich bins nochmal...

hier zur erklärung der beiden angehängten Bildern:
      • der blau gestrichelte container ist der top container mit zugewiesener Höhe
      • darin befindet sich der kleine grüne (kleine navigation)
      • und der rote container ist der besagte Logo-container (mit zugewiesener Länge & Höhe):

die sich darin befindende Grafik ist größer als der container selbst und deshalb benutze ich overflow: visible; in der css datei.

der FF zeigt es wie folgt richtig an:

der IE leider nicht:

hat mir da jemand eine Hilfe, wie ich das Problem beheben kann?
      danke im voraus.

Greetz
      Marco

Kommentar

Versteht mein Problem niemand oder hat keiner einen rat???

Ich wäre euch für einen Tipp sehr dankbar!

Greetz
        Marco

Kommentar

Schon mal mit Z-Index gearbeitet?

<div style="z-index:9;position:absolute;left:{a}px;top:{b}px;">L ogo</a>

Voraussetzung wäre, das der Rest der Seite KEIN Z-Index hat (also = z-index:1) oder zumindest kleiner ist als 9

Wenn Deine Seite zentriert ist, hast du zwar kein direkte abspositioning zur Hand, aber du kannst die Browser (sogar W3C-konform) austricksen:

CSS:

echo<<<style
          #zentriert {
          {$border}
          position:absolute;
          left:50%;
          width:{Breite des Contents, da musst du halt FIXEN WERT haben}px;
          margin-left:-{$halbe_breite}px;
          margin-top:-{$halbe_hoehe}px;}

in dieses Div packst du einfach einen weiteren Container, der die Breite des Logos und einen Linken margin von (#zentriertbreite-Logobreite)px hat - womit er definitiv INNERHALB der Contentbreite rechtsbündig steht.

Wenn Du das mit den DIVs nicht ganz geschnackelt hast, schau dir mal galabau-klaus-richter.de an - da habe ich mit dem gleichen Trick sogar vertical eingemittet - und wie gesagt - W3C-konform

Kommentar

danke, nur warum funktioniert das ganz im Opera nicht?

Kommentar

Lädt...
            X