Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schriftarten

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schriftarten

Hallo an alle die das lesen!

Ich hab mal ne Frage über Schriftarten! Ich weiß das nicht jeder alle Schriftarten auf dem Rechner hat. Kann man deswegen nicht irgendwie die Schriftart mit auf dem Server hochladen oder so. Gibt´s da so was Ähnliches. Oder gibt´s da keine Möglichkeit außer die Standart Schriften zu nutzen.

Mfg Kev

naja, du könntest die schriftart uploaden und dann irgendwo einen hinweis anbringen, dass sie sich die schriftart downloaden können, wenn sie sie noch nicht haben!

mfg
    Andi

Kommentar

huhu
      du kannst sie mit hochladen und per css inbinden ohne das der user si herunterladn muss

Kommentar

echt, und wie geht das mit css ??????

Kommentar

Ist suchen so schwer? Google gerade offline? SelfHTML derart unbekannt?

http://de.selfhtml.org/css/eigenscha...rift_datei.htm

Kommentar

Cool.. wusste gar ned, dass das auch geht!

Danke

Kommentar

Bitte beachten:

Zitat von SelfHTML
              Diese Eigenschaft wird außer vom Internet Explorer nur noch vom Netscape 4.x unterstützt. Da sie weder in den Mozilla-Nachfolgern noch in anderen aktuellen Browsern implementiert ist, gehört sie in CSS 2.1 nicht mehr zum Standard. Sie sollten also stets auch passende Alternativ-Schriftarten angeben, wenn Ihre Seiten nicht ausschließlich von Nutzern des Internet Explorers besucht werden (die die Schriftart-Installation bei hoher Sicherheitsstufe auch bestätigen).
              http://de.selfhtml.org/css/eigenscha...rift_datei.htm

Kommentar

okay.. dann doch lieber zum download anbieten..

Kommentar

ne gut danke leute, da lass ich es doch lieber bei den standart schriften!

mfg kev

Kommentar

Hallo zusammen,

ich wollte mich mal erkundigen, welche denn eigentlich genau die Standardschriftarten sind! Ist Bodoni oder Garamond auch dabei? Danke, Max

Kommentar

Oh die Frage würde mich auch mal interessieren, habe schonmal vor einiger Zeit danach gegoogelt was denn als "Standard-Schriftart" definiert ist. Leider nichts gefunden, welche Schriftarten sind denn wirklich überall vorhanden?

Ich hoffe mal nicht das die einzige Möglichkeit durch sans-serif bzw. serif gegeben ist.

Kommentar

Hallo,

Bodoni kenne ich gar nicht, gehört auch zu keinem "Standard". Garamond ist weit verbreitet und man kann sie denke ich verwenden, aber man sollte dazu immer Alternativschriftarten oder zumindest sans-serif als Schriftartentyp angeben.

Was noch zu Standard-Schriftarten gehört... ich würde sagen Arial, Verdana, Helvetica, Courier (New?), Times (New Roman?) und evtl. Garamond, Comic Sans (MS?), Lucida

MaMo

Kommentar

Standardschriftarten gibt es eigentlich nur bei identischen Betriebssystemen, dehalb gibts in CSS ja die Schriftfamilie, die immer mit angegebenen werden sollte und eine ähnliche Allgemeinschrift definiert, letzlich die Unterscheidung zwischen, Serifen- , serifenloser und monospaced Schrift. Mit Aria/Verdana, Times oder Courier ist man denke ich meist auf der sicheren Seite, weil äquivalente Schrifttypen sehr ähnlich sind.
                          Besser ist es natürlich, gar keine Vorgaben machen zu müssen (das tue ich allerdings auch nicht...)

Kommentar

Lädt...
                          X