Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Input feld sperren

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Input feld sperren

    Hi
    Also. Ich möchte in einem textfeld einen wert schreiben, der vom Nutzer aber nicht verändert werden kann. Sowas habe cih schon in foren gesehen.
    Mann muss z.b. erst einen hacken in eine checkbox setzen um in das textfeld zu schreiben. ich möchte soetwas machen, aber ohne das man es deactivieren kann. Also immer das reinschreiben verbieten. Leider weis ich nicht wie.

    Wenn das einer erklären kann, oder mir ein attribut für das input feld geben kann, was genau das bewirkt, wäre cih ausgesprochen dankbar...

    MFG Marian

    PS: En stichwort für goggle würde es auch erstmal tun...

  • #2
    <textarea readonly="readonly">

    Kommentar


    • #3
      jop sowas habe ich gesucht...
      Thx

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Marian
        jop sowas habe ich gesucht...
        Thx
        Falsch, du hast suchen lassen!!!

        SelfHTML -> HTML -> Formulare -> Eingabefelder und Eingabebereiche -> Eingabefelder und Eingabebereiche auf "nur lesen" setzen

        Eine Url und vier Mausklicks! Warum um alles in der Welt findest du sowas nicht alleine???

        Gruß
        phpfan

        Kommentar


        • #5
          Lass ihn doch! Wird er schon merken wenn er nicht weit kommt in der Welt des "programmierens".

          Kommentar


          • #6
            <input type="text" name="text" value="text" disabled> würde auch funktionieren

            Kommentar


            • #7
              Hab ich zwar so noch nie gesehen, aber ich denke wenn du xhtml komform bleiben willst, dann musst du disabled="disabled" schreiben...




              mfg
              Andi

              Kommentar


              • #8
                Zitat von DER_Brain
                Hab ich zwar so noch nie gesehen, ...


                Elemente ausgrauen
                [URL="https://xlb-weblab.de/toolstool/"][B]ToolsTool[/B] - Online (SEO-)Tools im Browser gleichzeitig starten ...[/URL]

                Kommentar


                • #9
                  Ich hab nicht daran gezweifelt, dass es die funktion gibt...


                  Zitat von http://de.selfhtml.org/html/formulare/tastatur.htm#elemente_ausgrauen
                  Beachten Sie:

                  Wenn Sie XHTML-Standard-konform arbeiten wollen, müssen Sie dieses Attribut in der Form disabled="disabled" notieren. Weitere Hinweise im Kapitel über Kapitel XHTML und HTML.
                  mfg
                  Andi

                  Kommentar


                  • #10
                    Re: Input feld sperren

                    Zitat von Marian
                    Ich möchte in einem textfeld einen wert schreiben, der vom Nutzer aber nicht verändert werden kann.
                    Man sollte drauf achten wenn man ein Feld readonly macht und dieses mit einem Formular sendet das es nicht den Wert haben muss wie man es selber beschrieben hat. Ein nicht veränderbares Feld in denm Sinne gibt es nicht

                    Kommentar


                    • #11
                      Wenn du ein Feld verwendest das "nicht veränderbar" ist solltest du im Normalfall diese Variable ja irgendwo in deinem Skript haben und musst garnicht auf die gepostete Variable zugreifen. Aber wird trozdem oft falsch gemacht! Genauso "hidden" input Felder können genauso manipuliert werden.

                      Kommentar


                      • #12
                        Falls du sicher sein willst, schreibe die Werte in eine Session. Dann kann der User nicht daran herumpfuschen.

                        Kommentar


                        • #13
                          Es tut mir leid wenn ihr denkt das ich nie Suche.
                          das tuhe ich allerdings. Bevor ich hier was frage habe ich meist mindestens eine stunde gegooglet. Und ich finde auch häufig was. Wenn ich ne zeit hier nichts gepostet habe heist das nicht das ich solange zuhause nichts zutuhen hatte.
                          Eigendlich bin ich dauernd irgendwas am suchen, oder versuche die ganze sache mit nem umweg zu machen wenn ich keine erklärung finde für das was ich suche.

                          Ich suhce jetzt schon midestens seit 2 wochen ne art mit der ich in meinem Gästebuch eine neue seite anlegen kann wenn cih mehr als 10 beiträge habe.
                          Leider noch nichts gefunden. 10 beiträge anzeigen lassen ist simpel zu fnden gewesen. Aber mehrseitige gbs habe ich noch net gefunden.

                          naja. Vieleicht bei www.php-free.de ein paar zerlegen.

                          Aufjedenfall Suche ich Häufig.

                          MFG Marian

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Marian Beitrag anzeigen
                            Hi
                            Also immer das reinschreiben verbieten. Leider weis ich nicht wie.
                            Ich Würde sowas nicht mit HTML machen. Du kannst einfach auf "Element Untersuchen" und dann diesen wert also z.b "readonly="readonly"" oder "disabled" verändern. Das kann dann jeder und schwupps ist die Seite bearbeitet oder was du dahinter hast. Ich würde einfach mit PHP etwas machen was das nochmal prüft.

                            LG Tobi

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von lordTobiHD Beitrag anzeigen

                              Ich Würde sowas nicht mit HTML machen. Du kannst einfach auf "Element Untersuchen" und dann diesen wert also z.b "readonly="readonly"" oder "disabled" verändern. Das kann dann jeder und schwupps ist die Seite bearbeitet oder was du dahinter hast. Ich würde einfach mit PHP etwas machen was das nochmal prüft.

                              LG Tobi
                              Der Thread ist über 10 Jahre alt...
                              [QUOTE=nikosch]Macht doch alle was Ihr wollt mit Eurem Billigscheiß. Von mir aus sollen alle Eure Server abrauchen.[/QUOTE]

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X