Hallo,
ich schreibe gerade ein Script, bei dem man seine Freunde einladen kann. Falls der Benutzer mehr als einen Freund eingeben kann, habe ich z.Z. einen Hyperlink (ruft die gleiche Seite auf) eingebaut. Dieser addiert dem GET-Wert "fr" eins dazu und schreibt in einer Schleife die Eingabefelder des Formulars.
Das ist soweit auch kein Problem. Nur möchte ich, dass die bis dahin eingegebenen Werte gespeichert und wieder in die entsprechenden Felder eingefügt werden (Name, Email und Einladungstext).
Wenn ich auf den Hyperlink klicke gehen ja die Formulardaten verloren.
So sieht mein Ansatz bis jetzt aus:
Hat jemand eine Idee, wie man das machen könnte? Tutorials, fertige Scripte?
Ich wäre sehr, sehr dankbar über jegliche Hilfe.
Grüße
DannyD
PS: das Script wird in die index.php included. Deswegen das "index.php?cat=invite"
ich schreibe gerade ein Script, bei dem man seine Freunde einladen kann. Falls der Benutzer mehr als einen Freund eingeben kann, habe ich z.Z. einen Hyperlink (ruft die gleiche Seite auf) eingebaut. Dieser addiert dem GET-Wert "fr" eins dazu und schreibt in einer Schleife die Eingabefelder des Formulars.
Das ist soweit auch kein Problem. Nur möchte ich, dass die bis dahin eingegebenen Werte gespeichert und wieder in die entsprechenden Felder eingefügt werden (Name, Email und Einladungstext).
Wenn ich auf den Hyperlink klicke gehen ja die Formulardaten verloren.
So sieht mein Ansatz bis jetzt aus:
PHP-Code:
<?php
if (!isset($_GET["fr"])) $friends = 1;
else $friends = $_GET["fr"];
$_SESSION["username"] = (isset($_POST["name"]) && $_POST["name"] != '') ? $_POST["name"] : '';
$_SESSION["usermail"] = (isset($_POST["mail"]) && $_POST["mail"] != '') ? $_POST["mail"] : '';
$_SESSION["usermsg"] = (isset($_POST["msg"]) && $_POST["msg"] != '') ? $_POST["msg"] : '';
?>
(Einleitungstext)</p>
<form id="form1" name="Formular" method="post" action="index.php?cat=invite">
<label>[b]Dein Name[/b]
<input name="name" type="text" id="name" value="<?php echo $_SESSION["username"]; ?>" size="50" maxlength="255" />
[b]Deine E-Mail Adresse [/b]
<input name="mail" type="text" id="mail" value="<?php echo $_SESSION["usermail"]; ?>" size="50" maxlength="255" />
[b]Deine Freunde:[/b]
</label>
<table width="350" border="0" cellspacing="0" cellpadding="0">
<?php
for ($i = 1; $i <= $friends; $i++)
{
echo '<tr><td class="content">
Name deines Freundes
<input name="fr_name_'.$i.'" type="text" size="50" maxlength="255" />
E-Mail Adresse deines Freundes
<input name="fr_mail_'.$i.'" type="text" size="50" maxlength="255" />
</p></td></tr>
<tr><td></td></tr>';
}
?>
<tr>
<td>
[url="index.php?cat=invite&fr=<?php echo ($friends+1); ?>"]einen Freund hinzufügen [/url]
<?php if ($friends>1) echo '
[url="index.php?cat=invite&fr='. (($friends==1) ? 1 : ($friends-1)) .'"]einen Freund entfernen [/url]'; ?></p>
</td>
</tr>
</table>
<label>
[b]Deine Nachricht[/b]
<textarea name="msg" cols="48" rows="8" wrap="physical" id="msg"><?php echo $_SESSION["usermsg"]; ?></textarea>
</label>
<input type="submit" name="Submit" value="Senden" />
<input type="reset" name="Submit2" value="Zurücksetzen" />
</p>
</form>
Ich wäre sehr, sehr dankbar über jegliche Hilfe.
Grüße
DannyD
PS: das Script wird in die index.php included. Deswegen das "index.php?cat=invite"