Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DIV anordnen

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • stefan a
    hat ein Thema erstellt DIV anordnen.

    DIV anordnen

    Hallo zusammen,

    ich versuche Tabellen ohne HTML Tabellen aufzubauen, mir gelingt es aber nicht, zwei Felder eines Zeile nebeneinander zu plazieren. Das zweite Feld wird immer an der unteren rechten Ecke meines ersten Feldes angeordnet.
    Mit den CSS Positionierungen habe ich schon rumgespielt, stehe aber irgendwie auf dem Schlauch.
    Mein CSS Teil sieht folgendermaßen aus:

    PHP-Code:
    #row {
     
    color:#000000;
     
    background-color:#ffffff;
     
    text-align:left;
     
    padding:1px 1px;
     
    border:dashed 1px #000000;
     
    margin:0px auto;
      
    font-weight:bold;
    }
    #entryinfo {
     
    postitionrelative
     
    top:0px;
     
    left:0px;
     
    min-heigth:160px;
     
    width:104px;
     
    background-color:#aaaaaa;
    }
    #entrytext {
     
    positionrelative
     
    top:0px;
     
    left:105px;
     
    width:200px;
     
    background-color:#888888;


    Mein HTML sieht so aus:
    PHP-Code:
     <div id="row">
      <
    div id="entryinfo">
       
    <input type="checkbox" name="entrynr" value="0" checked="checked" disabled="disabled"01.12.07
      
    </div>
      <
    div id="entrytext">
       
    Eintrag Nr0  </div>
     </
    div>
     <
    div id="row">
      <
    div id="entryinfo">
       
    <input type="checkbox" name="entrynr" value="0" checked="checked" disabled="disabled"01.12.07
      
    </div>
      <
    div id="entrytext">
       
    Eintrag nr1
      
    </div>
     </
    div


    Hat jemand eine Info für mich? Ich würde gerne beide Felder nebeneinander, oben an der 'row' anliegend positionieren.

    Vielen Dank.

  • drieling
    antwortet
    lööl das ist echt gut

    Einen Kommentar schreiben:


  • pixelprinzessin
    antwortet
    na dann ist wenigstens einem ausgefallen, mir nämlich nicht xD

    Einen Kommentar schreiben:


  • stefan a
    antwortet
    Hey Pixelprinzessin, danke für Deinen Einwurf.
    Zitat von pixelprinzessin Beitrag anzeigen
    Ja wollte auch gerade fragen...
    in welcher Zeitzone bsit Du unterwegs, wenn Dich der Beitrag von Xantos ganz knapp um 109 Tage überholt?






    sorry, ist mir nur so aufgefallen

    Einen Kommentar schreiben:


  • pixelprinzessin
    antwortet
    Ja wollte auch gerade fragen, wenn du eine Tabelle haben willst, dann nehm eine Tabelle, immerhin sind sie ja dazu da Heißt ja nicht das Tabellen nur schlecht sind, sollten halt bloß nicht zum Designaufbau genommen werden...

    Einen Kommentar schreiben:


  • Xantos
    antwortet
    Wenn du wirklich nur Tabellen haben willst, die tabellarische Inhalte wiedergeben, solltest du auch das hierfür vorgesehene table-Tag nutzen. Solange Tabellen nicht fürs Design genutzt werden, spricht nichts dagegen - im Gegenteil es empfehlt sich - Tabellen für tabellarische Inhalte zu nutzen.

    Weitere Informationen:
    Warum DIV-Suppen nicht schmecken

    MFG
    Xantos

    Einen Kommentar schreiben:


  • Montellese
    antwortet
    Lies dir mal folgenden Text zu float und hier noch eine "Anleitung", wie es umgesetzt wird: SELFHTML: Stylesheets / CSS-basierte Layouts / Mehrspaltige Layouts.

    Und übrigens: Wenn du position: relative benutzt, nützen dir die Angaben top,left, right und bottom nichts, da sie nicht interpretiert werden. position: relative wirkt sich nur auf alle Unterelemente aus, diese können nämlich so mit position: absolute und top, left, right und bottom relativ zum Parent-Element positioniert werden.

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X