Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Onlick mit Funktion windows.open geht nicht.

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Onlick mit Funktion windows.open geht nicht.

Hallo leute ich habe das problem das wenn ich auf den obigen link klicke die onclick funktion nicht ausgeführt wird. Woran kann das liegen?
    es wird immer das aktuelle fenster benutzt! und keine neus aufgemacht.

im Head bereich vo Body steh folgendes

Code:
    <!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">
    <html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml">
    <head>
    <script type="text/javascript">
    function AllyPopUp(Seite,name) {
      window.open(Seite,name,"width=600,height=500,left=300,top=300,scrollbars=1"):
    }
    </script>
    <link rel="stylesheet" type="text/css" href="style.css">
    <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1" />
    <title>Planeten</title>
    </head>
    Das hat alles schon funktioniert aber fragt mich nicht was ich geändert habe. Keine ahnung wie das passiert ist aber an dem code der hier steht habe ich definitiv nix geändert.

HAbe nu alles nochmal neu geschrieben und siehe da er öffnet das Popup fenster.
    Allerdings ändert y Href auch den inhalt der hauptseite. Wie kann ich das unterdrücken?

PHP-Code:
    [url="popup_spieler.php?spieler=<? echo $array_planet['sname']; ?>"]<? echo $array_planet["sname"]; ?>[/url]
    Wo bitte ist mein Denkfehler?

Kommentar

also erstens : kuck dir mal die JS-Error ausgabe im FF an !!! Dann hättest schon gemerkt das deine Übergabe ein String ein muss ..

Naja ..

Du willst 'n neues Fenster öffenen ??

Dann mach das doch auch ..

PHP-Code:
      [url="JavaScript:AllyPopUp('popup_spieler.php?spieler=<? echo $array_planet['sname']; ?>','TEST'); return false;"]<? echo $array_planet["sname"]; ?>[/url]
      Müsste denk ich klappen .. habs aber nicht getestet ...

Dein defehler liegt darin das du das "href" in deinem A-Tag auch verwendest !!!!! also macht er das onClick un dden "normalen Link" ...

Kommentar

Danke schonmal für deine hilfe.

Der Href link von dir wird leider nicht ausgefüht.
        Der oben genannte von mir geht ja schon, einzigstes manko daran ist das er auch die Hauptseite ändert.
        Sprich nach Klick auf den Link habe ich ein Popup Fenster und ein Main Fenster mit dem gleichen inhalt. Dies sollte aber nicht so sein.
        Meiner meinung nach wir das "return false" nicht beachtet.
        Kann das sein?

Kommentar

Nein .. warte mal .. .da hat das Forum 'n bissl schlecht "übersetzt "

PHP-Code:
          [url="#"]','TEST'); return false"><? echo $array_planet["sname"]; ?>[/url]
          So vllt

Kommentar

Ne danke ich habs gefunden. Kannte den JS-Konsole von FF garnicht. ab sofort werde ich die wohl öfters nutzen

Kommentar

Lädt...
            X