Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

hilfe der Server stürzt ständig ab scriptfehler

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • hilfe der Server stürzt ständig ab scriptfehler

    Mein Provider hat mich heute ermahnt das der Server schon 3 mal wegen meinem script abgestürzt ist irgendwas würde eine endlosschleife bilden und das script wäre nicht in ordnung oder so ich denke das liegt an den frames...

    muss ich einen frame auch wieder schließen, die index ist nur ne weiterleitung aber ich denke es liegt an den frames und message System, was kann ich hier verbessern

    Code:
    <?php
    include("functions.php");
    ?>
    
    
    <frameset rows="100%,*" border="0" frameborder="0" framespacing="0">
    
    <frame src="photoflirt.php" name="flirtwave" scrolling=yes noresize marginwidth=0 marginheight=0>
    
    <frame src="message/message.php" name="message" scrolling=no noresize marginwidth=0 marginheight=0 title="message">


  • #2
    natürlich musst du einen frame schließen: </frameset>

    Kommentar


    • #3
      muss ich das jeden einzeln schließen oder reicht das wenn ich das einfach zum schluss druterklatsch

      Kommentar


      • #4
        natürlich zum schluss, sonst müsstest du ja jedesmal </frame> schreiben, und nicht </frameset>

        Kommentar


        • #5
          Moin,

          was das Frameset jetzt mit der Endlosschleife mit einhergehendem Serverabsturz zu tun haben soll, erschließt sich mir nicht so ganz.
          Frames können Browser abrauchen lassen, aber 'nen Server machst Du nicht mit so 'nem kram platt. Zeig mal was in der message.php drin steht.

          BTW laß das mal mit den frames weg, die Anwendungen bei denen sie wirklich mehr Vor- als Nachteile bringen, sind rar gesät.
          (soll kein frame-war werden )

          Gruß kpoint

          Kommentar


          • #6
            naja heute füh haben die meine seite nun gesperrt weiß immernoch nicht wo der Fehler ist.. der Provider schrieb:
            Es wird eine Routine von einem Script ausgeführt welche sich nicht
            mehr selber beendet sondern immer in einer Schleife abläuft!
            kann damit zu tun haben das ich einen Aktualisierungsauftrag aller 60 sekunden ausführe damit die messages auch schnell gelesen werden können.

            p.s. der programmierer sagt die index.php muss sein, sonst können keine messages empfangen werden denn eigentlich ist die Phtoflirt .php die ware Index datei, die beinhaltet alle Datein

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Sololand
              kann damit zu tun haben das ich einen Aktualisierungsauftrag aller 60 sekunden ausführe damit die messages auch schnell gelesen werden können.
              hört sich doch sehr stark nach endlosschleife an ..
              privater Blog

              Kommentar


              • #8
                kann das sein, möglich oder das script verlangt eine Auftragsvergabe für diese Aktualisierung oder das einbinden eines codes in die Steuerdatei, da ich diese Auftrage nicht vergeben kann, muss ich diesen bzw. habe ich dieses code eingefügt was bleibt mir sonst übrig hier der quellcode der message.php



                Code:
                <?php
                
                	include "../classes.php";
                
                	
                
                	if($user==NULL) {
                
                		$user = new User;
                
                	}
                
                	
                
                	//session_save_path("../tmp");
                
                	session_start();
                
                	session_register("user");
                
                	session_register("tmp_user");
                
                	session_register("login_status");
                
                	session_register("counter_stat");
                
                	
                
                	include "../functions.php";
                
                	ConnectDB();
                
                	
                
                ?>
                
                <html>
                
                	<head>
                
                		<script type="text/javascript">
                
                			function page_reload() {
                
                				document.location.href ="message.php";
                
                			}
                
                			
                
                		</script>
                
                <script language="JavaScript" type="text/javascript">
                onerror = stopError;
                function stopError()
                {
                return true;
                }
                //-->
                </SCRIPT>
                
                		
                
                	</head>
                
                	
                
                	<body onload="window.setTimeout('page_reload()',(<?php echo $reload_time ?> * 1000));">
                
                	<?php
                
                		if($login_status == 1 && $user->mid != "") {
                
                			$query = "SELECT * FROM `messages` WHERE `an`='$user->mid' AND `gelesen`='0' ORDER BY `von` DESC,`id` DESC";
                
                			//ConnectDB();
                
                			$result = mysql_query($query);		
                
                			$x=0;
                
                			while($m[$x]=mysql_fetch_object($result)) {
                
                				$x++;
                
                			}
                
                			//DisconnectDB();	
                
                
                
                			$anz = $x;
                
                		
                
                			$x = 0; $y = 0;
                
                			while($x<$anz) {	
                
                				$new[$y] = $m[$x];
                
                				if($m[$x]->von != $m[$x+1]->von) {
                
                					$y++;	
                
                				}
                
                				$x++;
                
                			}
                
                			$anz = $y;
                
                		
                
                			for($x = 0; $x < $anz; $x++) {
                
                				if($new[$x] != NULL) {
                
                
                					echo "<script type=\"text/javascript\">
                					var PopUP = window.open(\"show_message_frame.php?von=" . $new[$x]->von . "#ende\",\"message_" . $new[$x]->von . "_" . $user->mid . "\",\"toolbar=no, location=no, directories=no, resizeable=yes, menubar=no, scrollbars=yes, width=500, height=300\");
                					if (PopUP.closed)
                					PopUP.open();
                					else
                					setTimeout('javascript:PopUP.window.show_message.location.reload()', 1000);
                					";
                					echo "</script>";
                
                				}
                				
                			}
                
                			
                
                
                
                			//ConnectDB();
                
                			$query = "UPDATE `online` SET `ping`=NOW() WHERE `mid`='" . $user->mid . "'";
                			mysql_query($query);
                			//DisconnectDB();
                
                		}
                //UPDATE DER ONLINELISTE FALLS USER SICH NICHT KORREKT ABGEMELDET HAT, WIRD ER VON ONLINELISTE GESTRICHEN
                $query = "UPDATE `online` SET `status`='0' WHERE DATE_ADD(`ping`, INTERVAL 6 MINUTE)<NOW();";
                mysql_query($query);
                
                
                	?>
                
                	</body>
                
                </html>
                
                
                
                <?php
                
                	DisconnectDB();
                
                ?>
                [/quote]

                Kommentar

                Lädt...
                X